Wo wären die Einsatzmöglichkeiten von BlueLink bei einem Hybrid? Ich sehe das System eher bei den Ioniq Elektrik (z.B. Heizugssteuerung, Ladefortschrittsanzeige vom Smartphone aus).
Beiträge von revolt
-
-
Und es kommt mir kein anderen Sprit als E95 in meine Autos .
Stefan, E95 ist Superkraftstoff mit einem Ethanolanteil von 95%. Wow, sehr fortschrittlich.

Ich glaube du meinst E5 (oder auch E10), die haben beide 95 Oktan.
-
Meinen hab ich gestern Abend auf der A81 auch bei 130 noch dabei "erwischt" elektrisch zu fahren.
Kann schon sein. So schnell bin ich halt noch nie gefahren.

-
Habe auf YouTube eben eine sehr schön gemachte ausführliche Vorstellung des Elekro entdeckt.
Viel Spaß bei "Hyundai Ioniq electric von Knut Kornatz im Alltag (deutsch)":
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schwierig wird der Vergleich dann, wenn jetzt die Temperaturen deutlich steigen sollten und schon dadurch der Verbrauch sinkt.
-
Was die Haltbarkeit und das Getriebe betrifft vertraue ich voll auf die 5-Jahres-Garantie und 8 Jahre sind es sogar auf die Hochvoltbatterie.

Hyundai hat, wie ein User an anderer Stelle hier schon geschrieben hat, auch schon einige Jahre Erfahrungen in der Hybridtechnik. Klar, an Toyota kommt da kein anderer Hersteller ran, und das meine ich jetzt ernst.

-
Eine EV-Taste gibt es beim Ioniq nicht. Erzwingen kann man den Modus schon. Mit dem Tempomaten habe ich das so allerdings noch nicht probiert, aber z.B. durch leichtes Bremsen oder Wegnehmen des Gases.
-
Ich war etwas zwar schneller, Gerhard, aber interessant ist, dass es unterschiedliche Erfahrungen gibt, gerade was die rein elektrisch fahrbare Distanz betrifft.

-
Wilkommen im Forum @Levbabas!
Auch wenn der Anlass nicht so schön ist, freut es mich, dass du nun einen Ioniq in die Wahl nimmst.
Hier meine Erfahrungen zu deinen Fragen:
- Die Verbrauchswerte sind mit dem Ioniq auch erreichbar. Das siehst du auch schön bei den Sspritmonitor-Angaben unter einigen User-Avataren.
- Bis 120 km/h wechselte der Ioniq bei mir schon in den EV-Modus
- Die elektrische Distanz hängt natürlich sehr von der Topographie und vom Ladezustand ab. Voll geladen dürften in der Ebene schätzungsweise 2km drin sein und bergab auch 4 oder mehr km. Der Ioniq hat aber keine EV-Taste, d.h. er wählt den passenden Modus immer selbst.
- Da der Ioniq einen 45-Liter-Tank hat sind um die 900 km Reichweite realistisch
- Der Endpreis in deiner Ausstattung wird bei Bestellfahrzeugen bei etwa 26500 Euro beginnen
Grüße Bernd
-
Hier ist ein weiterer Artikel zum Thema
(Quelle: autohaus.de)