Beiträge von revolt

    Ach übrigens. Der Tempomat beim IONIQ erkennt, selbst das kleinste antippen des Bremspedals und schaltet sich dabei ab. Daher konnte ich den Tipp vom Kia Niro in dem verlinkten Post, leider nicht erfolgreich für den IONIQ testen, um den EV Modus zu erzwingen und weiterhin den Tempomat aktiviert zu lassen.


    Ich kann diese Aussage nicht bestätigen, Stefan. Dachte gestern schon, dass es bei mir anders war und testete es heute erneut.


    Wenn ich im (adaptiven) Tempomatbetrieb das Bremspedal nur leicht antippe, schaltet sich der Tempomat noch nicht ab. Das Drücken des Pedals wurde dabei registriert, denn die Striche im ECO-Bereich gingen von mehreren Strichen runter bis auf einen letzten Strich.


    Erst wenn dann noch stärker gebremst wir, so dass die Anzeige in den Charge-Bereich geht, wird der Tempomat deaktiviert.


    Probiere das doch auch noch mal. Wäre seltsam, wenn es da Unterschiede gäbe.

    Interessante Frage. Ich habe im ersten Moment noch an meinen alten Heckträger gedacht, wo die Bikes eng aufeinanderliegen und während des Transportes aufeinanderschlagen könnten. Bei den Anhänger-Radträgern dürfte das ja nicht der Fall sein, da die Räder frei auf Schienen stehen.


    Mal sehen was Matze dazu meint.

    Sagen wir: mindestens! Das hängt natürlich von den persönlichen Vorlieben ab und wie sehr einen ein Wagen im Ralleylook stört. :D


    Wobei ich mich auch immer freue, wenn der Wagen wieder strahlend weiß aus der Waschanlage fährt. :thumbup:

    Ich habe seit zwei Jahren ein Kalkhoff Harmony mit Impulse-Motor und meine Frau seit letztem Jahr ein Merida E-Spresso Damenrad mit Boschmotor. Sind mit beiden sehr zufrieden.


    Um den Motorentransportschutz habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Ist aber eine gute Idee. Danke für den Hinweis!

    Kurz gesagt: ja, am Heck anfällig, vor allem der Weiße.


    Ich habe mich schon darauf eingestellt, einmal im Monat in die Waschanlage zu fahren. Das wäre bei meinem letzten dunkelgrauen i30 für mich noch undenkbar gewesen... 8|


    Das gilt zumindest für den Winter. Im Sommer sieht es wohl wieder anders und besser aus. ^^

    Ich warte auch auf die Freigabe der Anhängerlösung, um vielleicht noch dieses Jahr mit unseren beiden Pedelecs einen Ausflug nach Holland machen zu können. :whistling:


    Beim i30 Kombi hatte ich damals noch einen Heck-Fahrradträger, der noch einfacher konstruiert war wie der von Amazon oben (zwei Stützen griffen unter die Mittelstange). Und das war sogar stabil genug für 2 Standardräder oder 1 Pedelec:
    DSCF7661 (Small).JPG


    Auf dem Ioniq ist eine solche Heckträger-Konstruktion aber auf alle Fälle ein leichtsinniges Wagnis und es ist entschieden davon abzuraten! :thumbdown:

    Bei Amazon/eBay gibt es für den Ioniq einen Heck-Fahrradträger für drei Räder:


    Amazon: Heckträger XXL Hyundai Ioniq ab 2016 für 3 Räder Fahrrad Fahrradträger
    eBay: Heckträger XXL Hyundai Ioniq ab 2016 für 3 Räder Fahrrad Fahrradträger


    Ich befürchte, dass das Ding trotz des relativ hohen Preises nicht viel taugt. Scheint eher ein Universalträger zu sein, den man vielleicht irgendwie auch am Ioniq befestigen kann. Ob die Alu-Heckklappe dafür allerdings geeignet ist und die Scheibe den Druck aushält...


    Ich habe bei Amazon mal folgende Fragen dazu gestellt - mal sehen, ob der Händler (VDP="Vonderpalette") antwortet:

    • Alle Ioniq haben serienmäßig einen Spoiler. Passt der Halter dennoch?
    • Lassen sich damit auch zwei Pedelecs mit insgesamt 50 kg transportieren?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Bei 190 mit Vollgas dürfte der Verbrauchsanzeigebalken durchgängig also bei 30 Litern gewesen sein.


    Ich glaube Stefan meinte, dass dabei seine Durchschnittsverbrauchsanzeige auf 6,5 l stieg und ihm den Schnitt versaute.

    bin ich ca. 110 Kilometer nur mit denn die Finger auf dem Lenkrad aufliegen rum gefahren .

    Du solltest mal an einem Fahrsicherheitstraining teilnehmen, Stefan. Dem Trainer würden die Haare zu Berge stehen. :S


    Aber ich weiß genau was du meint - und entdecke mich selbst immer wieder dabei, wie ich den Spurassistenten teste ob er "autonom" die nächste Kurve kriegt....