Beiträge von revolt

Bei mir ist auch nichts. Beim Ioniq ist der Auspuff aber auch gut versteckt rechts unter der Heckverkleidung. Und zudem ist er noch leicht nach unten zur Straße hin gebogen.

Der Premium hat ja neben den vorderen Parksensoren und dem elektronischen Fahrersitz auch noch Querverkehrswarner, Toterwinkelwarner sowie einige andere optische und funktionelle Vorteile wie die kühlbaren Sitze vorn und hintere Sitzheizungen. Und der Aufpreis zum Style ist mit rund 1000 Euro Marktpreis auch gar nicht mal so hoch.

Genau, einfach mal auf mobile.de oder anderen Portalen schauen, wie die Preise ohne spezielle Rabatte so liegen.

Dann gibt es auch noch Vermittlerseiten, bei denen Rabatte mit ausgewählt werden können, wie sie Behinderte oder auch Selbstständige bekommen. Ich will hier aber nicht wieder Beispiele nennen, da gibt es ja schon einen Thread dazu. :D

Ich hab inzwischen auch 2,7 bar eingestellt bei allen Rädern und denke das ist ein guter Kompromiss. Etwas weniger Fahrkomfort durch mehr Härte auf der einen Seite - und auf der anderen Seite weniger Verbrauch und Verschleiß.

Übrigens war es schwer, überall den gleichen Druck drauf zu bekommen. An der ersten Tanke stellte ich den Druck manuell mittels Manometer ein. Die Skalen sind aber einerseits nicht so genau ablesbar und auch beim Entfernen des Aufsatzes vom Ventil entweicht immer mal wieder Luft.

Der Ioniq zeigte anschließend wenn warm gefahren bis zu 0,2 bar Differenz zwischen den Reifen an. =O

Weil mich das natürlich etwas störte fuhr ich ein paar Tage später noch zu einer Tanke mit automatischer Befüllung. Da stellt man den Zielwert an einer Säule mit Display ein, drückt nur noch den Verschluss auf das Ventil und wartet. Ein Signalton zeigt an, dass der Druck stimmt und man kann den Aufsatz schnell vom Ventil abziehen ohne noch groß Luft zu verlieren.

Jetzt zeigen drei von vier Rädern immer genau den gleichen Druck an nur das Rad vorne Links weicht gelegentlich noch um 0,1 bar ab. :thumbup:

Das zeigt aber auch mal wieder: früher war alles einfacher, denn solange die Wagen den Druck nicht überwachten bemerkte man solche Abweichungen gar nicht und machte sich keinen Kopf.