Hier schafft der Ionic Scooter bis zu 20 Stundenkilometer.
Da fragt ich mich, wie es mit der Zulassung für die Straße aussieht...wahrscheinlich schlecht.
Aber ein tolles Teil ist er schon. ![]()
Hier schafft der Ionic Scooter bis zu 20 Stundenkilometer.
Da fragt ich mich, wie es mit der Zulassung für die Straße aussieht...wahrscheinlich schlecht.
Aber ein tolles Teil ist er schon. ![]()
Schade, dass es in Türen des Hybrid dafür keinen Platz gibt. ![]()
Du hast Recht, den Notbremsassistenten sollte man besser nicht testen. ![]()
Was die Geräusche angeht, das Brummen und gelegentliche Dröhnen ist echt und völlig normal! Das ist halt eine Besonderheit beim Zusammenspiel von Hybridsystem, Motor und Doppelkupplungsgetriebe.
Dazu gibt es auch schon einen eigenen Thread.
Wow, ist das geil gemacht, Gerhard! ![]()
Auf der oben verlinkten Seite steht, dass die Süwag auch einen Schnelllader installieren kann.
"Die kompakten 11 Kilowatt starken „Leichtgewichte“ sind kleine Kraftpakete: Sie laden den Akku schneller als eine normale Steckdose und sind leicht zu installieren."
Aber obacht...ohne Tempomat kein Notbremsassistent beim Auffahren.
Super Bericht, danke! Da möchte man gleich wieder neue Probefahrt machen. Aber upps, ich kann das ja jetzt jeden Tag. Nur die ersten Eindrücke, die hat man eben nur einmal am Anfang. ![]()
Nur, wo hast du die Info mit dem Notbremsassistent her? Der funktioniert doch meines Wissens unabhängig vom Tempomat.
Ach der Horst Lüning! Immer wieder köstlich...wie seine Whiskys... ![]()
Nicht zu vergessen wird sicher auch das Recycling eine immer größere Rolle spielen. Momentan ist es beim Lithium noch sehr aufwändig und teuer, aber auch da geht die Entwicklung immer weiter.
Hab gerade mal beim örtlichen Stromanbieter Süwag geschaut (von dem ich momentan aber den Strom nicht beziehe).
Der bietet tatsächlich "Autostrom" an für 20,61 Ct kWh plus 5,15 € Grundpreis monatlich.
PS: Dafür ist aber ein eigener Zähler erforderlich
Links auf der Fahrerseite ist ja gleich der "Sicherungskasten". Dort kann ein Fachmann die sicher recht einfach anschließen.