Werde mich damit mal an den Navi-Support wenden.
Hatte ja angekündigt, mich wegen der fehlenden Spritpreise an den Support-Chat zu wenden. Das habe ich auch gleich am 30.01. getan - und um es gleich zu sagen: bisher gibt es leider noch keine eindeutige Antwort oder gar Lösung dazu.
Erst wurden ein paar Dinge abgefragt: Photo von der System Info wo die aktuelle Software-Version angezeigt wird, VIN des Fahrzeugs, Ort wo Sie immer dieses Problem haben.
Dann wurde das Ticket bereits am 02.02. intern eskaliert und ich sollte mich nach drei Werktagen noch mal melden.
Ich habe dann aber fast 2 Wochen gewartet und mich heute erst bei denen nach dem Sachstand erkundigt. Antwort: "Bis jetzt haben wir keine Rückmeldung bekommen und ich Schicke jetzt eine Erinnerung an unsere Fachabteilung, damit Sie es auf die Schnelle erledigen"
Am Freitag soll ich jetzt noch mal nachfragen (wegen der DSGVO dürfen die angeblich meine Mailadresse nicht speichern und selbst auf mich zukommen, sobald es geklärt ist).
Ich bin ja mal gespannt, was ich am Freitag als Antwort zu hören bzw. lesen bekomme.
Bei mir funktionierten die Live-Tankstellen jedenfalls bis gestern immer noch nicht - bzw. nur sehr selten, vielleicht bei 1 von 10 Versuchen zu verschiedenen Zeiten.