Wir sind inzwischen weit vom Threadthema "Allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen?" abgekommen. Ich klinke mich bei der Diskussion nun aus.
Beiträge von revolt
-
-
Algenblüte und Hungersnöte hängen ja auch mit der Erderwärmung zusammen. Und immer mehr Flüsse sind am austrocknen, krasses Beispiel aktuell ist der Iran.
Das führt übrigens auch zu Problemen, wenn man auf Atomkraftwerk setzt. Bei Niedrigwasser oder sehr hohen Wassertemperaturen lassen die sich nicht mehr betreiben.
-
Über Jahrhunderte gerechnet sind wir vielleicht 1° im Plus. Und? Wo is das Problem?
Wenn du das Problem nicht siehst kann man dir auch nicht helfen. Die Folgen kosten zunehmend Menschenleben, lassen Arten aussterben und werden uns mehr kosten als uns lieb ist und wir uns leisten können. Das ist dann leider kein Geschäftsmodell mehr und man kann froh sein in einem Bereich zu leben, wo im Moment die Folgen noch nicht so stark zu sehen sind.
-
Und vor dem 16. Jahrhundert haben immernoch manche Menschen geglaubt, dass die Erde eine Scheibe ist.
Da muss ich dir widersprechen, die "Erdkugelleugner" gibt es auch heute noch! Da wird man sogar auf Youtube fündig.
Das mit der runden Erde ist wohl auch nur so ne Theorie und basiert auf irgendwelchen wissenschaftlichen Modellen, wer weiß. Und bestimmt stecken auch Gates und Soros dahinter.

-
Ich sehe als Ursache für den Klimawandel die weltweite Industrialisierung in den letzten zwei Jahrhunderten und kann mir nicht vorstellen, dass es ohne diesen einen so deutlichen Temperaturanstieg gegeben hätte. Und D ist nun mal einer der größten Industriestaaten und deshalb auch ein großer CO2 Produzent.
Es ist natürlich angenehmer das alles zu verharmlosen und nur auf andere zu zeigen. Und wahrscheinlich bringt die Diskussion hier auch nichts, weil die Fronten zu sehr verhärtet sind.
-
Wenn ich deine Beiträge lese habe ich auch den Eindruck, mich in einem Raser- und Tuningforum zu befinden. Immer nach dem Motto "Ich will Spaß, ich geb Gas!".
Bis es dann kracht. Denn in dieser Szene tummeln sich viele, die ihre Fahrkünste stark überschätzen.
-
Hatte damals 7-10 Jahre gewählt bei einer jährlichen Laufleistung von über 20.000 km.
Demnächst wird der Wagen 9 Jahre alt und hat noch nicht mal 140.000 km drauf, dank Corona und Einzug des Homeoffice.
Inzwischen plane ich deshalb eine Nutzung von über 10 Jahren ein. Es gibt für mich aktuell nichts Besseres!

-
Ich hab es so verstanden, dass es zumindest den Ioniq, um den es hier im Forum geht, früher oder später auf den Straßen nur noch in der Elektrovariante geben wird.
Denn jetzt schon sind doch alle neuen Modelle reine Elektros.
-
Manche Modelle mit Batterie im Kofferraum haben im Sicherungskasten unter der Motorhaube auch verlängerte Kontakte, an denen man überbrücken kann.
Ich habe soche nachträglich befestigt, siehe RE: Empfehlung Batterieladegerät / Powerbank
Den Booster lade ich immer kurz vor dem Winter, damit er die kalten Temperaturen besser übersteht. Gelagert wird er unterm Beifahrersitz in der Tasche, in der er mit Zubehör geliefert wurde.
Habe ihn glücklicherweise schon lange nicht mehr benötigt.
-
Das sind ja Nettobeträge. Brutto sind das jetzt 154,70 und vorher wären es 232,05 pro Stunde Arbeitszeit gewesen. Wahnsinn.