Moin,
najaaaa, wer 50 Euro (netto?) für den Pollenfilter bezahlt, muss sich eigentlich nicht beschweren.... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
najaaaa, wer 50 Euro (netto?) für den Pollenfilter bezahlt, muss sich eigentlich nicht beschweren.... ![]()
Grüße
Torsten
Vor allem gibt es für den Ionic eine eigene Zentrale in Wien..... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
den Fehler findet man auch bei KIA. Und auch da war/ist der OBC defekt. ![]()
Da wird die Leistungsstufe durchgeknallt sein.
Ist sicher reparabel, wenn jemand das Knoff Hoff dazu hat. Aber bis sich jemand damit beschäftigt....
Dafür sind es einfach zu wenige Ausfälle (nach der Garantiezeit).
Grüße
Torsten
Moin,
wenn man den Fehlercode bei Gockel eingibt, dann ist das nicht nur ein "abbes" Kabel.
Der OBC bringt keine Ausgangsspannung mehr. Ist also kaputt.
Grüße
Torsten
Moin,
ob die Teile defekt sind oder nicht, sollte sich eigentlich vor dem Kauf klären lassen. ![]()
Ich würde an Deiner Stelle den billigsten, funktionsfähigen kaufen, einbauen und dann weg mit dem Auto (da Du das ja ohnehin willst).
Alternativ ihn jetzt so (kaputt) inserieren. Aber ich bezweifele, dass die Differenz zu einem voll funktionsfähigen Fahrzeug geringer ist als ein neuer OBC kostet.
Grüße
Torsten
Moin,
hmmmmmmmmmmm...................... ![]()
Das Auto mit diesem Defekt zu verkaufen, wird sicher nicht mehr viel bringen.
Als Hybrid weiter fahren ist auch suboptimal.
Da ich zu faul bin zum selber suchen; was kostet denn ein gebrauchter OBC bei ebay (oder bei boonstraautoparts)?
Wenn das überschaubar ist, dann reparieren, in aller Ruhe nach einem Stromer suchen und verkaufen.
Grüße
Torsten
Moin,
bei solcher Preisdifferenz braucht man über 200km nicht nachdenken. ![]()
Ich habe ja meine beiden Superb aus Bad Rappenau bzw. Frankfurt/Main geholt. ![]()
Zu Preisen, wo die Händler im Umkreis nicht mal annähernd rankommen wollten.....
Grüße
Torsten
Moin,
alles, was nach 30 Minuten nach dem Abschließen des Fahrzeugs (Busruhe) über 50mA liegt ist zu viel.
Grüße
Torsten
Moin,
najaaaa, es geht eher um die Blendung des Gegenverkehrs durch das Streulicht. ![]()
Ja, das mit der (nicht mehr vorhandenen) automatischen Höhenverstellung stimmt auch. ![]()
Das ist jetzt beim Superb auch so. Da muss man sogar erst ins Menü gehen, um das einstellen zu können. ![]()
Grüße
Torsten
BTW: Mein Pluggi hatte auch nur noch eine manuelle Höhenverstellung.
Moin,
den Elroq gibt es (für viel Extra-Geld) auch mit Matrix-Licht.
Meiner hat nur "normale" Voll-LED-Scheinwerfer. Alles ohne Reinigungsanlage.
Die Scheinwerferreinigungsanlage gab es nur bei den Xenon- Scheinwerfern der "1. Generation" und den Bi-Xenon-Scheinwerfern.
Die Bi-Xenons haben aber auch Licht auf die Straße gebracht; holla die Waldfee...... ![]()
Die neueren Xenons hatten nur noch 35 Watt, waren etwas "dunkler" und brauchten auch keine Reinigungsanlage mehr.
Grüße
Torsten