Beiträge von TorstenW

Moin,

ob die Teile defekt sind oder nicht, sollte sich eigentlich vor dem Kauf klären lassen. ;)

Ich würde an Deiner Stelle den billigsten, funktionsfähigen kaufen, einbauen und dann weg mit dem Auto (da Du das ja ohnehin willst).

Alternativ ihn jetzt so (kaputt) inserieren. Aber ich bezweifele, dass die Differenz zu einem voll funktionsfähigen Fahrzeug geringer ist als ein neuer OBC kostet.

Grüße

Torsten

Moin,

hmmmmmmmmmmm...................... :/

Das Auto mit diesem Defekt zu verkaufen, wird sicher nicht mehr viel bringen.

Als Hybrid weiter fahren ist auch suboptimal.

Da ich zu faul bin zum selber suchen; was kostet denn ein gebrauchter OBC bei ebay (oder bei boonstraautoparts)?

Wenn das überschaubar ist, dann reparieren, in aller Ruhe nach einem Stromer suchen und verkaufen.

Grüße

Torsten

Moin,

najaaaa, es geht eher um die Blendung des Gegenverkehrs durch das Streulicht. ;)

Ja, das mit der (nicht mehr vorhandenen) automatischen Höhenverstellung stimmt auch. :(

Das ist jetzt beim Superb auch so. Da muss man sogar erst ins Menü gehen, um das einstellen zu können. =O

Grüße

Torsten

BTW: Mein Pluggi hatte auch nur noch eine manuelle Höhenverstellung.

Moin,

den Elroq gibt es (für viel Extra-Geld) auch mit Matrix-Licht.

Meiner hat nur "normale" Voll-LED-Scheinwerfer. Alles ohne Reinigungsanlage.

Die Scheinwerferreinigungsanlage gab es nur bei den Xenon- Scheinwerfern der "1. Generation" und den Bi-Xenon-Scheinwerfern.

Die Bi-Xenons haben aber auch Licht auf die Straße gebracht; holla die Waldfee...... :thumbsup:

Die neueren Xenons hatten nur noch 35 Watt, waren etwas "dunkler" und brauchten auch keine Reinigungsanlage mehr.

Grüße

Torsten

Moin,

lass' Dir mal das "nicht deutlich geringere" Angebot zeigen. ;)

Außerdem: Frag ihn mal, ob und wie oft die ICCU schon gewechselt wurde. Da ist ja beim Ioniq 5 so eine Art "Running Gag". =O

So schön, wie die viele Ausstattung ist, frag' Dich, was Du davon (unbedingt) haben willst/brauchst (zum Beispiel das Panorama-Dach wäre bei mir ein Ausschlusskriterium) und zu welchem Preis Du ein passend(er)es/vergleichbares Fahrzeug bekommst.

An sonsten musst Du Dein Bauchgefühl fragen..... :saint:

Grüße

Torsten