Beiträge von TorstenW

Moin,

ich habe heute zum ersten Mal eine Mail von Hyundai bekommen, dass für das Navi ein Update zur Verfügung steht. Inklusive Link und so und dem Hinweis, dass das Update auch in der Werkstatt durchgeführt werden kann.

Mit dem selber machen werde ich mir verkneifen; bei einem 4.000er DSL muss ich erst mal Urlaub nehmen für den Download....

Glasfaser sollte eigentlich bis zum Jahresende kommen, wurde gerade auf Mai verschoben. :evil:

Außerdem habe ich zu den ganzen neuen Versionen ein gestörtes Verhältnis. :saint: Ich bleibe bei der Novemberversion 21, so lange mir nicht jemand zeigt, dass die ganzen Macken der Zwischenzeit behoben wurden.

Grüße

Torsten

Moin,

das System mit den ABS-Sensoren ist vielleicht nicht so "exakt", aber es funktioniert trotzdem zuverlässig.

Bei meinem Fabia damals hat es sogar den schleichenden Verlust vom Frühjahr bis zum Herbst angemeckert. Als es kalt wurde, hatten alle Räder nur noch 1,9 statt 2,4 Bar und es hat gemeckert. :thumbsup:

Seien wir doch mal ehrlich, wozu muss ich permanent den Reifendruck auf 1/10 Bar genau angucken können, wo er sich eh laufend mit der Temperatur ändert?!

Es hat doch sicher kaum jemand die Anzeige permanent aktiviert und wird demzufolge auch erst "wach", wenn sie Alarm schlägt. ;)

Nicht zu vergessen die Kosten für die Sensoren und deren notwendiger Tausch nach ein paar Jahren.....

Grüße

Torsten

Moin,

also beim Ioniq (ohne 5) kann ich jedem Fahrmodus in den Einstellungen die Klimaeinstellung (Normal/Eco) einzeln zuweisen!

Wenn das Auto mit dem PTC alleine nicht richtig warm wird, dann ist da irgendwas faul.

Bei Minusgraden bringt die WP schließlich (fast) nix mehr und dann muss das PTC reichen. ;)

Grüße

Torsten

Moin,

man kann jedem der 3 Fahrmodi die Klimaanlageneinstellung Normal/Eco "zuweisen".

Der PTC hat genügend Leistung (bis zu 5kW), um das Auto auch ohne Klimaanlage warm zu bekommen.

Da er aber unheimlich viel Strom frisst, wird er bei Eco möglichst wenig, allerdings zu Lasten des Komforts, benutzt.

Grüße

Torsten

Moin,

heute früh ging nix, keine Verkehrsdaten. :cursing:

Muss aber ein generelles Problem gewesen sein, in anderen Foren meckern sie auch....

Heute zum Feierabend ging es wieder.

Grüße

Torsten