Beiträge von TorstenW

Moin,

unser Pluggi hat heute Vormittag auch fast eine Stunde gebraucht, bis er eine Verbindung zum Verkehrs-Server hatte. Da auch BlueLink und Spracheingabe nicht funktioniert haben, wird wohl der Server bei Hyundai irgendwie nicht erreichbar gewesen sein.

Mit meinem Stromi (vFL) habe ich das gelegentlich früh, auch vorwiegend Montags.....

Grüße

Torsten

Moin,

die beschriebene "Verlängerung der 5 jährigen Vollgarantie" ist IMHO nochmal was anderes.

Weil, eine Vollgarantie ist eine Vollgarantie.... ;)

Diese ist auch ohne Kilometerbegrenzung (wenn ich das richtig gelesen habe).

Die CarGarant und so sind Gebrauchtwagengarantien.

Grüße

Torsten

Moin,

Verschleißteile sind sie alle.

Es geht aber um die Teile mit "erhöhtem" Verschleiß, die auch aufgezählt werden.

Und da ist die Ladebuchse nicht dabei. ;)

Grüße

Torsten

Moin,

ich vermute mal, diese Versicherungsfuzzis wissen gar nicht, was eine Ladebuchse ist. :saint:

Und bevor sie Dir eine Auskunft geben, für die man sie womöglich festnageln kann, wird erstmal abgewimmelt.

Wenn ich die Bedingungen lese, dann sind die HV-Verkabelung und das Ladegerät versichert, nur das Ladekabel ist explizit ausgenommen. Also ist nach meinem Verständnis die Buchse mit dem dazugehörigen "Steuergerät" versichert. Sie fällt IMHO auch nicht unter die Teile mit "erhöhtem Verschleiß".

Grüße

Moin,

ich hoffe darauf, dass es in irgendwie absehbarer Zeit einen/den Ioniq 3 geben wird.

Der ID 3 kommt für mich nicht in Frage.

Näääääää, was der im Winter auf Kurzstrecke so weg"frisst", da wird jeder 40-Tonner neidisch.....

Der Ioniq 5 ist insgesamt auch nicht viel besser. Bei Spritmonitor läuft der mit einem Schnitt von 24kWh/100km. Das ist fast das Doppelte von meinem Stromi. Doppelt so großer Akku (der 57er), aber gleiche Reichweite, nur eben doppelt so teuer.

Nich mit mich! 8)

Grüße

Torsten