Moin,
gaaaaaanz eventuell vielleicht könnte man noch über einen Cupra Born nachdenken.....
Grüße
Torsten
Moin,
gaaaaaanz eventuell vielleicht könnte man noch über einen Cupra Born nachdenken.....
Grüße
Torsten
Moin,
die Frage ist doch, ob der Sensor in der Box auch einen Crash erkennt und dann (die App) entsprechend reagiert.
Der Sensor im Stecker ist extra dafür da.
Im Falle einer Auslösung versucht übrigens nicht die HUK, "einen zu erreichen", sondern die App baut eine Verbindung zur Notrufzentrale auf, übermittelt die Standort- und "Kunden"daten und schaltet eine Sprechverbindung zu. Kann man sich noch melden und mit dem Operator sprechen, kann man klären, was weiter nötig ist. Kann man sich nicht mehr melden, wird sofort der große "Alarm" gemacht und Polizei/Notarzt etc. werden zu den übermittelten Standortdaten geschickt.
Grüße
Torsten
PS: Bei den neueren Fahrzeugen braucht man das ja nicht mehr, denn die haben eCall. Der vFL hat das noch nicht.....
Moin,
der Stecker an sich ist "doof". Er funktioniert nur über das Handy mit aktivierter App.
Aber: Der Stecker hat einen Beschleunigungssensor integriert, der bei einem Unfall den Notruf auslösen kann.
Das stelle ich mir ohne Stecker, nur mit der (Telematik)-App unmöglich vor.
Der Stecker hat also weiterhin seine Berechtigung.
Grüße
Torsten
Moin,
nicht schlechter/langsamer als der vFL.
Der Unterschied bei den beiden ist beim DC-Laden. Da schlägt der vFL mit knapp 70kW (selbst im Winter über 60kW) gnadenlos zu.
Der FL kann sich mit seinen 40 bis maximal 48 kW nur in die Schmollecke zurückziehen....
Wir gucken uns am Montag PlugIns an.
Schaun ma mal....
Grüße
Torsten
PS: Keine Angst, nicht als Ersatz für den Stromer!
Moin,
ich habe mir beim großen Fluss mal solche runden Gummi"pömpel" bestellt und da eine Nut reingeschnitzt.
Such da mal nach "Gummiblock", die gibbet in allen Varianten.
Grüße
Torsten
Moin,
such mal nach "Jackpads".
Grüße
Torsten
Moin,
da die Produktion unseres Octavia PlugIn-Hybrid auf den Sankt-Nimmerleinstag (voraussichtlich Ende Oktober) verschoben wurde , liebäugele ich nun doch mit einem Ioniq PlugIn. Bei meinem Dealer stehen zwei (ein Vorführer und ein neuer) mit Advantage-Paket. Die werden wir uns am Montag Nachmittag mal anschauen.
Der größte Knackpunkt gegen den Ioniq war/ist der Kofferraum, der ja beim Stromer schon nicht üppig ist. Stimmt es, dass er beim PlugIn nochmal ein bisschen "flacher" ist?
Gegen einen zweiten Stromi spricht (außer meiner GöGaIn ), dass wir eine Hängerkupplung brauchen.
Außerdem würde ich mir zusätzlich zu meinem vFL auf keinen Fall einen FL kaufen. Wenn wieder Stromer, dann nur vFL.
Grüße
Torsten
Moin,
die Akkuheizung/-kühlung trägt auch ein bissl dazu bei.
Grüße
Torsten
Moin,
also beim vFL schafft man solche Verbräuche ab 15 Grad Außentemperatur auch mit Heizung.
Grüße
Torsten
Moin,
so groß, dass man ihn mit "e" schreiben muss, wird der Widerstand nun auch nicht.....
Grüße
Torsten