Beiträge von TorstenW

Moin,

ob es wirklich auffällt kommt darauf an, wie viel Strom Du an diesem Anschluss zu verbrauchen gedenkst und wie viel es im Verhältnis zu seinem bisherigen Verbrauch ist. ;)

An sonsten würde ich sowas nicht öffentlich in einem Forum breittreten, sondern einfach machen..... :rolleyes:

Grüße

Torsten

Moin,

mein Stromi war heute zur 3. Durchsicht/TÜV (natürlich mängelfrei).

Kilometerstand knapp 35.000; allerdings sind 3 Jahre rum. Kinder, wie die Zeit vergeht.....

Gekostet hat der Spaß 203 Euro. Dabei war der TÜV fast so teuer wie die Durchsicht. :cursing:

Die Rückrufaktion (11D138) wurde auch gleich durchgeführt (ich hatte vorher angerufen, deshalb lag das Masseband auch schon parat); das Softwareupdate des Navi auf meinen ausdrücklichen Wunsch NICHT.

Das Auto wurde gewaschen, "gebohnert", die Fußmatten gereinigt, innen alles mit einem Kunststoffreiniger abgewischt. Service at it's best! :thumbsup:

Die Lenkung geht auch wieder irgendwie "geschmeidiger". Kann man schlecht erklären. Insgesamt merkt man, dass eine Inspektion/Wartung durchgeführt wurde und dass die "Durchsicht" nicht nur aus dem weit öffnen der Türen und einmal von links nach rechts durch das Auto zu gucken besteht. :thumbup:

Hach ja, ich weiß schon, warum ich bei dieser Werkstatt bin.

Grüße

Torsten

Moin,

der PlugIn ist VÖLLIG anders. :rolleyes:

Nur den kannst Du einige Kilometer (bis 50) rein elektrisch fahren. Der normale Hybrid hat doch nur einen kleinen E-Motor zur Unterstützung und einen winzigen Akku drin; den kann man nur ganz kurze Strecken (mal "rangieren" und so) elektrisch fahren.

Grüße

Torsten

Moin,

jepp! Da hat die Wallbox keine Spannung geliefert.

Ich hatte den Fehler, als bei meiner Wallbox das Schütz bei Temperaturen unter 15 Grad nicht mehr gezogen hat.

Und einmal, als ich einen Tesla-Ladepunkt erwischt habe. Der hat auch die Spannung nicht zugeschaltet. Die Fehleranzeige ist übelst hartnäckig, die kommt etliche Male wieder.

Also beobachten und wenn es wieder passiert, die Wallbox checken.

Grüße

Torsten