Moin,
das macht mein Stromer vFL schon immer. Aber nur, wenn zeitgesteuerte Ladung eingestellt ist.
Nach 30 Sekunden oder so wird aber wieder verriegelt.
Was das soll; keine Ahnung......
Grüße
Torsten
Moin,
das macht mein Stromer vFL schon immer. Aber nur, wenn zeitgesteuerte Ladung eingestellt ist.
Nach 30 Sekunden oder so wird aber wieder verriegelt.
Was das soll; keine Ahnung......
Grüße
Torsten
Moin,
ein blindes Navi findet auch mal das richtige Ziel.
Grüße
Torsten
Moin,
ob es wirklich auffällt kommt darauf an, wie viel Strom Du an diesem Anschluss zu verbrauchen gedenkst und wie viel es im Verhältnis zu seinem bisherigen Verbrauch ist.
An sonsten würde ich sowas nicht öffentlich in einem Forum breittreten, sondern einfach machen.....
Grüße
Torsten
Moin,
mein Stromi war heute zur 3. Durchsicht/TÜV (natürlich mängelfrei).
Kilometerstand knapp 35.000; allerdings sind 3 Jahre rum. Kinder, wie die Zeit vergeht.....
Gekostet hat der Spaß 203 Euro. Dabei war der TÜV fast so teuer wie die Durchsicht.
Die Rückrufaktion (11D138) wurde auch gleich durchgeführt (ich hatte vorher angerufen, deshalb lag das Masseband auch schon parat); das Softwareupdate des Navi auf meinen ausdrücklichen Wunsch NICHT.
Das Auto wurde gewaschen, "gebohnert", die Fußmatten gereinigt, innen alles mit einem Kunststoffreiniger abgewischt. Service at it's best!
Die Lenkung geht auch wieder irgendwie "geschmeidiger". Kann man schlecht erklären. Insgesamt merkt man, dass eine Inspektion/Wartung durchgeführt wurde und dass die "Durchsicht" nicht nur aus dem weit öffnen der Türen und einmal von links nach rechts durch das Auto zu gucken besteht.
Hach ja, ich weiß schon, warum ich bei dieser Werkstatt bin.
Grüße
Torsten
Moin,
mein Stromi ist gerade zur Durchsicht. Auf dem Auftragszettel ist extra mit einem roten Klebepfeil eine Zeile markiert: "Kein Naviupdate durchführen!"
Ich habe mich noch mit der Kollegin bei der Annahme unterhalten. Selbst sie und ihre Kollegen schimpfen über den Mist, den Hyundai da verzapft hat.
Grüße
Torsten
Moin,
der PlugIn ist VÖLLIG anders.
Nur den kannst Du einige Kilometer (bis 50) rein elektrisch fahren. Der normale Hybrid hat doch nur einen kleinen E-Motor zur Unterstützung und einen winzigen Akku drin; den kann man nur ganz kurze Strecken (mal "rangieren" und so) elektrisch fahren.
Grüße
Torsten
Moin,
jepp! Da hat die Wallbox keine Spannung geliefert.
Ich hatte den Fehler, als bei meiner Wallbox das Schütz bei Temperaturen unter 15 Grad nicht mehr gezogen hat.
Und einmal, als ich einen Tesla-Ladepunkt erwischt habe. Der hat auch die Spannung nicht zugeschaltet. Die Fehleranzeige ist übelst hartnäckig, die kommt etliche Male wieder.
Also beobachten und wenn es wieder passiert, die Wallbox checken.
Grüße
Torsten
Moin,
hattest Du den Hybrid oder den PlugIn?
Grüße
Torsten
Moin,
alles richtig gemacht!
Ich kenne bisher niemanden, der mit dem Ioniq unzufrieden ist.
Aber 29 Tausiger ist eine Hausnummer....
Grüße
Torsten
Moin,
wenn Du wirklich die Nebenzeiten ausgeschaltet hast, dann probiere doch mal ohne heizen aus, was er dann macht.
Grüße
Torsten