Moin,
wegen der Heizung.
Gleichzeitig laden und heizen funktioniert bei einphasig 16A nicht.
Grüße
Torsten
Moin,
wegen der Heizung.
Gleichzeitig laden und heizen funktioniert bei einphasig 16A nicht.
Grüße
Torsten
Moin,
also eine Leistungseinschränkung bei 40% ist nicht normal!
Da hat der Akku eine Macke. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit muss er mal wieder balanciert werden oder es hat (mindestens) eine Zelle eine Macke.
Das würde auch den (vermeintlich) zu hohen Verbrauch erklären.
Auch die Ladeverluste sind in der Realität geringer. An DC um die 10%, bei AC mit 16A sind es um die 8%.
Meine Meinung: Bei dem Vorführer waren diverse Sachen nicht in Ordnung.
Grüße
Torsten
Moin,
ahhh, ok. Ich hatte zwar vor 45 Jahren in der Schule Russisch, aber offenbar ist davon weniger hängen geblieben, als ich dachte....
Grüße
Torsten
PS: Auf den Bildern sieht man es auch, aber auf dem Schlaufon ist es für einen alten Mann auch nicht wirklich einfach.....
Moin,
cool, aber eine irre aufwändige Geschichte. Der Ioniq hat ja hinten gar nichts, da müssen also der Schlauch von vorne gezogen, eine Pumpe eingebaut und der Scheibenwischerhebel getauscht werden.
Trotzdem: Rääääschpeckt!
Grüße
Torsten
Moin,
also ich habe seit etlicher Zeit so ein RainX oder so ein ähnliches Zeug, mit dem ich die Kameras unserer Autos behandele. Wenn es nicht zu "matschig" ist, funktioniert es ganz gut.
Allerdings muss man es spätestens alle 2 Monate wieder draufpolieren, da die Wirkung nachlässt.
Grüße
Torsten
Moin,
wortwörtlich den gleichen Sermon hat er auch im goingelectric-Forum zum Besten gegeben.
Womit sich manche Leute so beschäftigen......
Grüße
Torsten
Moin,
der Link zu Kaufland funktioniert noch.
Grüße
Torsten
Moin,
wenn mich die Faulheit loslassen würde, würde ich das bei meinem auch machen....
Da es aber nur beim Öffnen/Schließen der Tür ist, ist der Leidensdruck nicht hoch genug.
Grüße
Torsten
Moin,
macht meiner seit ein paar Tagen auch mal wieder. Das gibt sich wieder.
Einfach gar nicht ignorieren.......
Grüße
Torsten
Moin,
da wird man wohl nicht wirklich was merken.
Das Softwareupdate, das einen gelegentlich auftreten könnenden Fehler beheben soll genauso wenig wie das (zusätzliche) Masseband.
Grüße
Torsten