Beiträge von TorstenW

    Moin,


    yesssss. Wobei der Preis für diese Wunderflüssigkeit (die alle 4 Jahre/60.000km zu wechseln ist) von anfänglichen über 600 Euro auf mittlerweile um die 120 bis 150 Euro gesunken ist.

    Deshalb bin ich immer mehr froh, den vFL zu fahren.....


    Grüße

    Torsten

    Moin,

    Und ob es mit Strom günstiger wird wenn man nur an der öffentlichen Wucher-Preis-Säule laden kann?

    Das habe ich bei meiner langen Tour gegenübergestellt.

    Bei den aktuellen (erst recht bei den künftigen) Spritpreisen ist der Stromi auch beim ausschließlichen Laden an öffentlichen Säulen (wenn man nicht gerade Ionity nimmt) günstiger. Das gilt um so mehr bei Kurzstrecke, wo der Verbrenner ordentlich säuft......


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    der Unterschied zwischen Normal und Eco ist marginal bzw. nicht merkbar.

    Dass die Klimatisierung sparsamer ist/sein soll, kann man einstellen. ;)

    An sonsten ist mir persönlich Eco zu lahm. Deshalb fahre ich fast ausschließlich Normal. Sport nur, wenn es mich mal "packt". 8)

    In diesem Modus ist er mir allgemein zu "ruppig".

    Aber auch bei Sport kann man die Klimatisierung auf ECO stellen.

    Was mehr spart ist, wenn man auf der Autobahn/Landstraße die Reku auf 0 stellt. Ist sie auf Stufe 2 oder 3 in der Stadt auf Grund der Bremswirkung äußerst praktisch, muss man bei Stufe 2 oder 3 auf der Autobahn/Landstraße zu viel mit dem Gaspedal" zirkeln".

    Die Reku bringt nur um die 60 bis 70% der Energie zurück. Das macht Bremsen aber auch....

    Deshalb ist es auf der Bahn sparsamer, zu "segeln" und nur bei Bedarf zu bremsen. Dann wird der Verbrauch auch bei Sport nicht wirklich höher als bei Normal/Eco.


    Grüße

    Torsten

    Moin,


    am Schnelllader lädt er ohnehin nur bis 94%,dann ist Sense. ;)

    Einmal im Monat richtig voll laden (an AC) und gleich wieder 10 bis 20% rausfahren ist nicht verkehrt.


    Grüße

    Torsten