Moin,
so groß, dass man ihn mit "e" schreiben muss, wird der Widerstand nun auch nicht..... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
so groß, dass man ihn mit "e" schreiben muss, wird der Widerstand nun auch nicht..... ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
wozu braucht man sowas, außer zum Verdecken der Instrumente? ![]()
Passen müssten sie, da es 2019 auch schon den Facelift gab.
Grüße
Torsten
Moin,
Alles anzeigenAlso von Hyundai so gewollt, weil immer der durchschnittliche Verbrauch aller Fahrten für die Berechnung angesetzt wird! ( Sorry, für mich totaler Quark)
Wenn der Akku wieder voll geladen ist, dann muss die normale max Reichweite nach WLTP (so wie bei mir bei Übernahme mit vollem Akku 455km) wieder angezeigt werden unabhängig davon wie hoch der Verbrauch der bisherigen Fahrstrecke ist/war.
Natürlich richtet sich dann die tatsächliche Reichweite nach meinem Fahrstil, was man ja dann auch entsprechend an der schnellen oder normalen Abnahme der Reichweite sieht.
Ist ja beim Benziner auch so, da wird die max Reichweite auch nicht pemanennt reduziert. Wenn ich den Tank nach 300 KM leer geballert habe, hat der nach neuem Tanken trotzdem wieder die normale max. Reichweite.
Sorry, aber das ist falsch!
Der Akku zeigt nach dem Laden die Reichweite an, die sich aus dem Verbrauch der letzten 50km ergibt.
Das war (bei Hyundai) schon immer so und ist auch bei unseren Benzinern nicht anders.
Grüße
Torsten
Moin,
das ist nicht nur Dein Eindruck, das ist so.
Grüße
Torsten
Moin,
korrekt! Genau deshalb habe ich bisher meine Füße still gehalten und noch nix beantragt. ![]()
Abwarten und Tee trinken ist die Devise....
Grüße
Torsten
Moin,
das stimmt so nicht!
Es gibt noch Diskussionen, entweder die Quote komplett steuerfrei zu stellen oder 450 Euro als Grenze (für Nebeneinkünfte) anzusetzen.
Da gibt es bei goingelectric.de einen Thread zu, bei dem auch ein fachlich sehr kompetenter User beteiligt ist.
Grüße
Torsten
Moin,
Fahrspaß besteht nicht nur aus Motorleistung. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
ich weiß. ![]()
Genau deshalb ist er bei mir durchs Raster gefallen. Er verbraucht nämlich nicht weniger (eher sogar mehr) als ein gleich motorisierter Skoda Scala.
Den fährt unsere Tochter jetzt; wir haben noch umbestellt auf einen Octavia Combi PlugIn-Hybrid. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
bei mir funktioniert die Lidl-App AKTUELL NICHT!
Das hat mir der Kundenservice (wie bereits geschrieben) auch bestätigt.
Sie kennen den Fehler und wollen ihn beseitigen....
Da es in ganz Magdeburg und Umgebung eh nur eine einzige Säule, die auch noch gestört ist, gibt, isses mir wurscht. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
Ich plane immer mit einem verbrauch von 25 kWh/100 km.
Wattt???
![]()
Grüße
Torsten
PS: Dann kommst Du ja mit einem 57er Akku nicht viel weiter als ich mit meinem vFL und seinem 28er Akku; nur teurer...... ![]()