Moin,
ich wiederhole mich gerne nochmal: WENN DER EMPFANG SOOOOO SCHLECHT/NICHT VORHANDEN IST, DANN IST ETWAS KAPUTT!!!EINSELF!!!
Grüße
Torsten
Moin,
ich wiederhole mich gerne nochmal: WENN DER EMPFANG SOOOOO SCHLECHT/NICHT VORHANDEN IST, DANN IST ETWAS KAPUTT!!!EINSELF!!!
Grüße
Torsten
Moin,
hat jemand Idee an was es liegen könnte.
Ich, ich ich! *schnips* *schnips* *schnips*
Da ist was kaputt!
Grüße
Torsten
Moin,
dieser "Umbau" mit getrennten Headunit<>Display und die immer tiefere Integration in die Fahrzeugelektronik wurden gemacht, um zum einen den Bedienkomfort zu erhöhen und gleichzeitig den regelrecht ausufernden Radio- und Naviklau einzudämmen. Weil, die vorhandenen "Sicherheitsmechanismen" wie zum Beispiel der PIN-Code waren kein wirkliches Hindernis....
Grüße
Torsten
PS: Früher war alles besser. Auch die Zukunft.
Moin,
wenn der Empfang SO schlecht/nicht vorhanden ist, dann ist was kaputt!
Also nicht hier im Forum rumlamentieren, sondern reparieren lassen.
Grüße
Torsten
Moin,
sorry für OT: Die Umschreibung "(nunmehr) externer "Bedarfsträger..."" finde ich Spitze!
Wenn Du dieses Angebot vor 8 Wochen gemacht hättest, wäre ich wahrscheinlich schwach geworden.......
Grüße
Torsten
Moin,
ich hatte bei meinem i30 (der hat im Prinzip das gleiche Navi drin) das gleiche Problem, dass die Datenverbindung/das WLAN sporadisch "verschwunden" ist. Bei mir lag es an einem defekten Ziggi-Anzünder-Adapter für den WLAN-Stick. Der hatte einen Wärmefehler und hat den (Huawei)-Stick für ein paar Sekunden aus- und wieder eingeschaltet. Irgendwann war es dem Navi dann zu viel und es hat das WLAN deaktiviert.
Seit dem neuen Adapter war dann Ruhe.
Eine Möglichkeit wäre IMHO noch eine "schwächelnde" 12V-Batterie. Die könnte dafür sorgen, dass das Navi eine Art Stromsparmodus aktivert. Und dazu scheint dann das WLAN zu gehören.....
Miss mal die 12V-Batterie.
Grüße
Torsten
Moin,
als ich letztens bei Porsche an der "Notladesäule" (ein Trailer mit 5 375kW-Anschlüssen) geladen habe, musste ich auch warten, bis 94% erreicht waren und der Ioniq die Ladung beendet hat. Vorher ließ sich die Ladung nicht beenden und der Stecker war verriegelt. Auto zu-/aufriegeln etc. hat nicht geklappt.
Ich wollte aber nicht den Notaus betätigen, also musste ich warten.....
Grüße
Torsten
Moin,
seit dem letzten Update ist die Suche doch, wenn man die Beiträge hier so liest, äußerst (sagen wir mal) eigenartig.
Versuch es mal andersrum; erst die Straße und dann den Ort sprechen.
Weil, die manuelle Eingabe muss man jetzt auch so rum machen.
Grüße
Torsten
Moin,
das klappt aber wirklich nur beim Facelift. Der vFL schaltet nach ca. 30 Sekunden komplett ab.
Grüße
Torsten
Moin,
ich würde mal behaupten, das ist bei einem Softwareupdate rausgeflogen und generell auf "aktiv" gesetzt worden.
Grüße
Torsten