Moin,
TorSta: Gib zu, Du willst nur den Durchschnittsverbrauch der 5er Serie nach oben drücken deshalb hast Du gleich einen bestellt.
Grüße
Torsten
Moin,
TorSta: Gib zu, Du willst nur den Durchschnittsverbrauch der 5er Serie nach oben drücken deshalb hast Du gleich einen bestellt.
Grüße
Torsten
Moin,
boah, wat'n Schnäppchen! Da zahle ich für meinen Stromi (vFL Premium) fast das Doppelte.
Der Ladeziegel ist wohl ab der Style-Ausstattung dabei. Aber auch wenn nicht, dann kostet sowas keine 200 Euro.
An der Steckdose mit 10 (oder 9) Ampere laden ist kein Problem. Der Original Ziegel hat einen Temperatursensor im Stecker, der ausschaltet bevor es kritisch wird.
Also lass Dich nicht verrückt machen!
Grüße
Torsten
Moin,
der Vorfacelift wäre für Dein Fahrprofil ideal, aber Du musst irgendwie den Wertverlust Deines jetzigen Ioniq "abbilden" können.
Wenn der zu groß ist, dann holst Du diese Kosten durch die geringeren Unterhaltskosten des Stromers im Leben nicht wieder rein.
Beim Preis des neuen geht vielleicht noch was. Entweder ein Nachlass oder die Inzahlungnahme des Hybrid zu einem angemessenen Preis.
Meine 2 Cent
Grüße
Torsten
Moin,
Bei der Fahrt mit dem Heizelement lag der Verbrauch 2 kWh/100 km höher.
Du musst aber auch dazu sagen, dass es (nur) mit der WP länger dauert, bis die gewünschte Temperatur erreicht wird.
Grüße
Torsten
Moin,
mal zum Thema: Bei unseren beiden i30 (auch mit Keyless) waren nach 3 Jahren (4 Wochen nach der Inspektion) die Batterien leer. Der i30 von meiner Tochter hat gemeckert, als der Schlüssel etwas kalt geworden ist. Die Batterie hatte noch 2,8 Volt. Weil ich einmal dabei war, habe ich die Batterie von unserem Schlüssel gleich mit gewechselt. Sie hatte noch 2,85 Volt, hätte also in Kürze ebenfalls gewechselt werden müssen. Der ganze Spaß hat keine 10 Minuten gedauert; beide
Schlüssel sind unversehrt.
Wenn der Stromi dran ist (der wird im nächsten Jahr 3), dann werde ich sicher die Batterie auch selber wechseln.
Mein Verkäufer hat uns damals gesagt, dass der Wechsel unter "Garantie" laufen würde (ich vermute mal, das ist ein Service des Hauses), aber extra deshalb in die Werkstatt fahren?! Näääää!
Grüße
Torsten
Moin,
aktuell laufen/fahren 99,9% der Fahrzeuge mit 400V (ok, auch das sind "bis zu" 1000V ).
Aber 1000V liest sich auf jeden Fall wesentlich dramatischer als 800V.....
Grüße
Torsten
Moin,
da es sich hier um Gleichspannung handelt, die sich auf einem "konzentrierten Punkt" (nämlich im Akku) befindet, ist das ganze wesentlich ungefährlicher als zum Beispiel eine PV-Anlage, bei der die ganzen spannungsführenden Module über das Dach verteilt sind. Die Gefahr, beim Auto wirklich mit dieser Spannung in Berührung zu kommen (und dann auch noch mit BEIDEN Polen GLEICHZEITIG, damit auch Strom fließen kann!), ist eher theoretischer Natur.
Und ein Sicherheitsschalter ist explizit da, um genau in so einem Moment zu funktionieren.
Aber das ist wieder typisch German-Angst, gepaart mit Unwissenheit.
Grüße
Torsten
PS: Wenn es auch nur annähernd so schlimm wäre, dann dürfte man den Akku auch nicht "fluten", da er dabei explodieren könnte.
Moin,
das weiß ich. Aber 800V sind noch lange keine 1.000V und im Falle eines Falles wird der Akku durch Sicherheitsschalter getrennt, so dass Niemand mit dieser Spannung in Berührung kommt.
Grüße
Torsten
Moin,
mal unabhängig von dem Blödsinn, den dieses Blatt schreibt; die Tatsache, dass (und vor allem mit welchen "Begründungen") Stromer aus Tiefgaragen "ausgesperrt", werden, ist an Dämlichkeit auch kaum zu toppen.
Grüße
Torsten
Moin,
"Stromschlägen und Spannungen von bis zu 1.000 Volt"?!
Herr, wirf Hirn vom Himmel!
Grüße
Torsten