Beiträge von TorstenW

Moin,

schon dass sie den Anfangsrabatt halbiert haben und im Gegenzug den Telematik-Tarif so "pushen", sagt mir doch, dass da im Gesamtkonzept etwas nicht so läuft, wie sie es sich erhofft haben.

Und wo steht, dass sie nicht auch den Berechnungs-/Auswertealgorithmus nicht so anpassen dürfen, dass es "schwerer" wird, eine höhere Prozentzahl zu erreichen?!

Ich bleibe dabei, das Ganze ist mir zu undurchsichtig.

Aber jeder so, wie er mag. Es soll schließlich auch Leute geben, die zu Hause Alexa, Siri und Co. haben....... :thumbsup:

Grüße

Torsten

Moin,

Du kennst doch meine Meinung. ;)

Ich habe nur mal aus Gaudi (weil sie es so präsent hervorgehoben haben) Telematik angehakt.

Für mögliche maximale 40 bis 45 Euro (der i30/Scala hat noch nicht so eine hohe Schadenfreiheitsklasse wie der Stromi) verkaufe ich meine Seele nicht. 8)

Wenn der Staat oder eine Versicherung so tun, als würden sie Dir einen Euro schenken, dann kannst Du Dir sicher sein, dass sie Dir an anderer Stelle mindestens 2 Euro wieder abnehmen...

Grüße

Torsten

Moin,

nur mal so: Ich habe eben für unseren neuen Waaaagen (Skoda Scala als "Ersatz" für den i30) mal die Versicherung durchgerechnet.

Dabei wollten sie mir den Telematik-Tarif fast "aufnötigen". Er taucht ganz präsent auf und man muss explizit den anderen Button anklicken.

Man spart übrigens nur als Anfangsbonus keine 10% mehr, sondern nur noch 5%.

Damit ist dieser Tarif erst recht aus dem Rennen, es sind nämlich satte 11 Euro Ersparnis............. 8)

Grüße

Torsten

Moin,

Du hast aber schon gesehen, dass die 4 Ladungen des vFL insgesamt 20 Minuten kürzer sind als die vom FL?! ;)

Außerdem guck mal genau; ABRP macht gerne mal, je nach Einstellung, 2 kurze Ladungen statt einer längeren.

Eigentlich sollten 3 Ladungen ausreichen (selbst wenn man mit nur 150km zwischen den Ladungen rechnet).

Grüße

Torsten

Moin,

mit dem Ioniq, erst Recht dem vFL, brauchst Du keine "Angst" zu haben!

Bei 500km solltest Du mit 3 Ladungen hinkommen. Erst recht, wenn Du auf der Bahn 110 fährst. Dann sind 150km locker drin. Und am Schnelllader schafft der vFL es von 20 auf 80% in 15 Minuten. Bis 90% sind es nochmal knapp 10 Minuten. Auf der Autobahn findest Du auch genügend Säulen.

Im Winter, wenn es so richtig knackig kalt ist, fährst Du eben nur 100 oder Du mietest für diese eine Tour einen Verbrenner. ;)

Grüße

Torsten