Beiträge von TorstenW

Moin,

da es mir doch zu viel Aufwand ist, meine Wallbox zu wechseln, verkaufe ich die o.g. Wallbox.

Ich habe den Karton nur geöffnet und mal reingeguckt.

Für 460 Euro inklusive versichertem Versand würde ich sie wieder verkaufen. Bei Abholung 450 Euro BAT; ich will an der Box nix verdienen.

Wie gesagt, das ist die förderfähige Box, die mittlerweile mindestens 620 Euro kostet.

Der Käufer muss nur sehen, dass er vom Verkäufer die Rechnung auf seinen Namen umgeschrieben bekommt, wenn er die Förderung beantragen will. Da kümmere ich mich nicht drum!

Bei Interesse bitte PN.

Grüße

Torsten

PS: Gewährleistung von mir gibt es nicht, dafür ist der Verkäufer zuständig. Die Rechnung ist dabei.

Moin,

gerade Strecke, bis auf 80 beschleunigen, gucken dass keiner hinter Dir ist, Schaltung auf "N", Lenkrad festhalten und DRAUF auf die Eisen bis zum Stillstand. Das ganze 2 bis 3 Mal, dann ist wieder Ruhe.

Und in Zukunft das Auto möglichst nicht mit aktiviertem AutoHold abstellen. Weil, da werden jedes Mal die Bremsbacken angelegt. Ist bei feuchtem Wetter äußerst ungünstig.

Grüße

Torsten

Moin,

sorry, auch wenn's jetzt OT wird:

Der i30 ist zwar irgendwie unser "Erstwagen", aber die meisten Strecken (letztes Jahr gute 12.000km) fahren wir mittlerweile mit dem Stromi (Ioniq).

Auch wenn die Ersparnis beim i30 für einen Chivas Royal.... reichen würde; Kasko Select und auch Big Brother kommen mir aus bereits in anderen Threads genannten Gründen nicht in die Tüte.

Beim Stromi würde die Ersparnis eh nur für einen Jim Bim reichen....... :saint:

Grüße

Torsten

Moin,

zur Ersparnis: i30 mit 7 Litern/100km. Im letzten Jahr bin ich (nur) 6.000km gefahren.

Das sind 420 Liter. Bei 6 Cent sind das "satte" 25,40 Euro im Jahr.

Wenn ich 12.000km annehme, dann ist es (so lange es keinen Mehrverbrauch gibt) ein Fuffi im Jahr.

Bei einem Hybrid und erst recht einem PlugIn wird es mit einem guten Rum/Scotch/Cognac aber knapp..... ;)

Grüße

Torsten

Moin,

da ich einen Stromer fahre, kann ich bestätigen, dass es bei diesem einwandfrei funktioniert. Man kann eine Abfahrtszeit programmieren, zu der der Akku voll und das Auto klimatisiert ist. Dabei kann man wählen, ob nur geladen oder auch klimatisiert werden soll.

Wenn man eine Nebenzeit programmiert, dann wird nur innerhalb dieses Zeitfensters geladen. Fällt die (programmierte) Abfahrtszeit NICHT in dieses Zeitfenster, dann wird nur klimatisiert.

Grüße

Torsten