Welche Ganzjahresreifen? Geräuschentwicklung

  • Eben hat mich ATU angerufen, wollten einen Termin für die Montage mit mir absprechen.

    Hab jetzt den 30.10. festgemacht, die Reifen brauch ich dann auch nicht abholen, perfekt.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Da es nächste Woche doch eher schlecht war hatte ich den Termin auf heute verlegt.

    Der Wagen fährt gefühlt viel ruhiger mit den neuen Contis.

    Eine Reifenversicherung, die ich egtl gar nicht bestellt hatte habe ich jetzt auch.

    Wie kam das?

    Ich hatte ja Online Reifen + Montage gebucht. Auf dem Auftragszettel war daraus das Premium Paket mit Reifengas, Versicherung und Anlernen der Sensoren geworden. Allerdings für 339€ statt der von mit bereits bezahlten 316€, ich hätte also die Differenz nachzahlen dürfen.

    Ob das eine Masche ist? Keine Ahnung, jedenfalls ich den Mitarbeiter darauf angesprochen dass ich das Premium Paket nicht haben will.

    Er meinte okay, er kann das raus machen aber die Versicherung wäre nicht verkehrt, Reparatur des Reifens wenn man sich was reinfährt wäre in jeder ATU Filliale inklusive und auch Vandalismus oder Boardsteinschäden sind versichert. Nee brauch ich nicht meinte ich nur.

    Er tippte und klickte und meinte dann er kommt nicht auf den Preis den ich bezahlt habe, bei ihm wird es weniger :D

    Okay? Gerne doch ;)

    Des Rätsels Lösung, Online kann man nur Montage bis 17" buchen, in der Filliale gibt es aber noch die Option bis 16" und da ich 15" habe ist die Montage günstiger.

    Ich hätte um die 10€ wieder gekriegt. Da dachte ich mir, die 316€ hab ich schon lange bezahlt, was müsste ich für die Versicherung drauflegen?

    2,91€, na das war es mir dann doch wert. Wer weiß, vielleicht fahren wir uns nächsten Woche wieder etwas rein.

    Jetzt mit Notrad kann ich das ja drauf machen und den beschädigten Reifen problemlos und ohne Stress zu ATU zum Flicken bringen :)

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    3 Mal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Oh Mann, gut dass ich die Versicherung mitgenommen habe.

    Frau ruft mich heut Mittag an:

    -Das Auto macht komische Geräusche, als wäre etwas im Reifen? Druck sieht aber überall gut aus und gesehen habe ich nichts.

    -Okay, komm erstmal nach Hause, dann schau ich mal

    Sie kommt angefahren und ich höre schon von weitem klack klack klack.

    Sie hält an und sagt, jetzt ist der Druck auf einem Reifen runter auf 2,1

    Ich schau mir den Reifen an und denk mir nur ach du Sch...

    Eine größere Schraube hast du nicht gefunden?


    PXL_20220106_130536762.MP.jpg


    Also direkt zu ATU, hatten keine Zeit sich das sofort anzuschauen aber es wird auf jeden Fall heute noch repariert.

    Wenn man den Reifen instandsetzen kann zahle ich dank Versicherung nichts, wenn ein neuer Reifen drauf muss nur die Montagekosten.

    Den Satz ganz unten in den Bedingungen hatte ich auch schon gesehen.


    Ich bin also zu Fuß nach Hause, zum Glück ist ATU nicht sehr weit und das Wetter heute gut.

    Stunde später kriegte ich den Anruf, Auto ist fertig.

    Die Beschädigung war wohl doch zu groß für eine Reparatur, ein neuer musste drauf, zum Glück hatten sie den Typen auf Lager.

    Zahlen musste ich 20,80€ für die Montage, die knapp 70€ für den Reifen übernahm die Versicherung.

    Zweite Schraube innerhalb von 4 Monaten (Reifenpanne auf dem Weg zum Flughafen), jetzt ist aber hoffentlich gut.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Zweite Schraube innerhalb von 4 Monaten (Reifenpanne auf dem Weg zum Flughafen), jetzt ist aber hoffentlich gut.

    Naja, da gehört schon eine Menge Pech dazu ;). Aber mach dir keine Sorgen...aller guten Dinge sind drei!!!

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

  • Hallo,

    der Effekt des Magneten vor den Vorderrädern wäre, dass endlich das Missverhältnis zwischen den vielen Reifenpannen hinten mehr nach den Vorderrädern verschoben, bzw. ausgeglichen würde. Vielleicht gäbe es dann hinten gar keine Pannen mehr. Denn die Nägel und Schrauben, welche sonst immer vom Vorderreifen aufgerichtet werden und sich dann genau im richtigen Winkel vor den Hinterreifen stellen, werden nun schon vom Magneten angehoben, damit sie sich besser schon in den Vorderreifen bohren können.