Günstiger Strom zum zu Hause Laden

  • Moin,


    bei ELE, Yellostrom und Co., das sind aber die Preise für den "normalen" Haushaltsstrom(zähler), über den auch der restliche Strom läuft.

    Deshalb sieht es (zumindest bei mir) schon wieder ganz anders aus.

    Du musst vor allem aufpassen, das sind häufig die Preise mit 16% Mehrwertsteuer!


    Grüße

    Torsten

  • Hallo zusammen,


    ich habe diesen alten Tread mal nach oben geholt, weil das "günstige" Zuhause laden bei manch einem sehr schwirig werden könnte. Grund: die Pleite von seinem Stromanbieter und Wechsel zur Grundversorgung.

    Hier in der Gegend gibt es dafür den SWD Tarif "KlassikStrom 3" für nur 99,75 Cent pro kWh.

    Nein, ich habe mich nicht vertippt. Es ist fast ein Euro für eine kWh.

    Klar, man kann auch eine anderen Stromanbieter wählen, jedoch nimmt im Moment nicht jeder neue Kunden an. Daher wird der ein oder andere bei dieser Grundversorgung feststecken.

    Bei dem Strompreis wird sogar der Ioniq BV richtig teuer und lohnt sich erst dann, wenn der Spritpreis auf über 3 Euro geht. (13 kWh Verbrauch ggü. 4 Liter beim HEV)

    Wollen wir mal hoffen, dass der Strompreis nicht allgemein stark ansteigt, denn wenn der Spritpreis nicht gleichzeitig ansteigt, wird das für viele Menschen ganz schnell das Aus der Elektromobilität sein.


    pasted-from-clipboard.png

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Wenn die aktuellen Krisen-Strompreise so bleiben würden, wäre ein Aus der E-Mobilität das geringste Problem! Zahlreiche Haushalte könnten sich dann keinen Strom mehr leisten!

    Zur Zeit sollte man möglichst nicht den Anbieter wechseln. Bestandskunden sind in der Regel von diesen Preiskapriolen nicht betroffen.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Habe mal für unsere PLZ bei Check24 und Verivox geschaut. Bei 43 Cent pro kWh geht es da jetzt los, Grundpreis 12 Euro.


    Aktuell zahle ich knapp 25 Cent pro kWh bei knapp 9 Euro Grundpreis, die Preisgarantie ist schon ausgelaufen und im März verlängert sich der Vertrag - ist das dann wieder ein Jahr oder neuerdings monatlich kündbar? :/


    Ich frage mich nun nicht mehr "ob" sondern eher "wann und um wieviel" mein Anbieter (badenova) die Preise an die Marktsituation anpassen wird.


    Wir sollten vielleicht im Plauderbereich dazu einen Jammerthread aufmachen. ;(

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Aktuell zahle ich knapp 25 Cent pro kWh bei knapp 9 Euro Grundpreis, die Preisgarantie ist schon ausgelaufen und im März verlängert sich der Vertrag - ist das dann wieder ein Jahr oder neuerdings monatlich kündbar? :/

    Meiner ebenfalls, zahle aktuell noch 28,6 ct und 11€ Grundgebühr.

    Dazu gab es 200€ Bonus.

    Ab März würde er sich um ein Jahr verlängern mit 31,4ct, garantiert bis März 2023.

    Das wäre Anfang letzten Jahres ein Wucherpreis gewesen.

    Jetzt habe ich sogar Glück dass ich ein Jahr den Preis garantiert kriege.

    Hätte nie gedacht dass ich Mal bei einem Anbieter der auch in ersten Jahr nur mit Bonus günstig war noch ein zweites Jahr für mehr Geld bleiben würde.

    Die monatliche Frist bei Verlängerung gilt nur für neue Verträge die ab 01.01.22 abgeschlossen wurden.

  • Ich zahle aktuell 26 Cent aber ab März werden die Preise auf 35 Cent erhöht.

    Ich bin froh, dass ich eine Solaranlage habe und überlege, ob ich in eine Erweiterung und einen Akku investiere.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Moin,


    Hier in der Gegend gibt es dafür den SWD Tarif "KlassikStrom 3" für nur 99,75 Cent pro kWh.


    "Nur" finde ich Klasse! :thumbsup:


    Bei dem Strompreis wird sogar der Ioniq BV richtig teuer und lohnt sich erst dann, wenn der Spritpreis auf über 3 Euro geht. (13 kWh Verbrauch ggü. 4 Liter beim HEV)

    Bei diesem Preis würde ich nur noch auswärts laden. Da sind ja sogar die 52 Cent an DC von EnBW ein Schnäppchen.


    Grüße

    Torsten

    PS: Sorry, aber dieser blöde Editor lässt das Teilen von Zitaten nicht (mehr) zu! :cursing:

  • Moin,


    wir zahlen 10,50€ Grundpreis im Monat und 20,53Cent für Wärmepumpe und E–Auto und 26,48Cent für den Hausstrom. (Regionaler Anbieter E–Werk Sachsenwald)

    Wir nutzen Elvah in der Flat und sind damit günstiger als zuhause + Ladekosten unterwegs.

    Durch den Zähler der Wärmepumpe fallen bei uns keine zusätzlichen Kosten an.

    Ioniq EV VFL Premium phantom black EZ 02/2020