Günstiger Strom zum zu Hause Laden

  • Nunja, sie suchen halt ein paar Dumme oder Faule. Mich ärgert es aber immer wenn eine Firma alte Kunden schlechter stellt als Neukunden. Ich weiss dass das vielfach so gehandhabt wird. Macht die Sache aber nicht besser. Eprimo bietet für Neukunden einen Tarif für 42,88 Cent pro kWh und 11,40 € pro Monat an. Ist zwar auch teurer als der von mir gewählte Anbieter, ich denke aber dass ich geblieben wäre, wenn man mir diesen Tarif angeboten hätte.

  • Hättest Du da angerufen und dich beschwert, hättest Du den vermutlich auch bekommen.

    Ich habe zumindest jetzt den Tarif 9,98 Euro / Monat und 45,8 Cent.

    Durch den geringeren Grundpreis ist das für mich günstiger, als ein hoher Grundpreis mit geringeren kWh kosten.

    Zumal ich noch über einen Speicher für die PV Anlage nachdenke.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Hättest Du da angerufen und dich beschwert, hättest Du den vermutlich auch bekommen.

    Ich habe zumindest jetzt den Tarif 9,98 Euro / Monat und 45,8 Cent.

    Durch den geringeren Grundpreis ist das für mich günstiger, als ein hoher Grundpreis mit geringeren kWh kosten.

    Zumal ich noch über einen Speicher für die PV Anlage nachdenke.

    Hätte ich vielleicht gemacht, wenn ich das Angebot nicht als gar so unverschämt empfunden hätte. Ausserdem wusste ich ja um bessere Angebote.

  • bin seit letztem Jahr bei Green Planet Energy. Anfangs im E-Auto-Tarif um die 25 ct, zum 1.1.23 kam die Erhöhung auf 39,9 ct/kWh. GRundpreis ist gleich geblieben. Fand ich vergleichsweise akzeptabel.

    Bin auch dort seit Jahren (zufriedener) Kunde. Da dieser Anbieter einer der wenigen "echten" Ökostromanbieter ist, der zudem als Genossenschaft auch selber Ökostromkraftwerke betreibt, fällt der Anstieg noch relativ moderat aus. Bei aktuellem Kurs sparen die sich den Bürokratieaufwand der sog. Strompreisbremse...

    Durchhalten... (Glaskugel aufgedeckt) auf Dauer wird Strom aus regenerativen Quellen wieder deutlich günstiger (Glaskugel zugedeckt) Ich spüre das im Sommer am eigenen PV-kraftwerk, welches sich nach nunmehr 12 Jahren mehr als amortisiert hat 8)

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • Ihr habt zuviel E-Ioniqs gekauft. Jetzt wird der Strom knapp: https://www.n-tv.de/23844247 ;)

    Wenn alle nur so langsam laden würden, wie auch nötig ist, wäre das Problem kleiner. Bei den meisten reicht es sicherlich, wenn das Auto mit wenig Leistung die ganze Nacht läd und nicht nach 3 Stunden voll ist und dann noch 8 Stunden rumsteht.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Moin,


    das mit der Ladezeit mag ja für den Pluggi gelten, aber wenn der Stromi (vFL, 28kWh) leer ist, dann braucht er bei 3,6kW mal eben gute 7 Stunden, bis er wieder voll ist. ;) Der FL entsprechend länger.

    Außerdem steigen bei (noch) gering(er)en Ladeleistung(en) die Verluste ordentlich....


    Grüße

    Torsten