Günstiger Strom zum zu Hause Laden

  • Ich weiß nicht warum, aber ich zahle Zuhause immer noch nur 21 Cent pro kWh. Bei Eprimo. Ich dachte, das geht am 01.01. nach oben??

    Ich will mich ja nicht beschweren, aber irgendwie merkwürdig

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Ich habe im Kundenportal mal auf "unser Tariftip für sie" geklickt. Da empfehlen die mir, in ein Tarif mit 52,03 Cent zu wechseln. Sogar mit Preisgarantie bis 31.03.2024.

    Das ist ja nett. Aktuell sind es genau 21,48 Cent. Könnt also gerne bei mir zum Tanken vorbei kommen. ^^

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Ich zahle sogar noch weniger:

    pasted-from-clipboard.png

    habe allerdings noch eine Preisgarantie bis 28.02.23 und bislang keine Erhöhung erhalten.

    Mein aktueller Tariftipp:

    pasted-from-clipboard.png

    Eltern sind auch bei Eprimo, haben seit 31.12.2021 keine Preisgarantie mehr, und zahlen aktuell sogar nur 19,51ct / kWh.


    Sollte Eprimo mir tatsächlich bald Richtung 50ct erhöhen, wechsel ich zum Grundversorger E.ON, die nehmen aktuell 30,85ct/kWh


    Hauptsache man hat pauschal allen 300€ Energiepauschale gezahlt, nimmt man natürlich gerne mit.

    Aber für diejenigen, die letztes Jahr den Anbieter wechseln mussten, reichte das kaum, während alle anderen durch Wegfall der EEG-Umlage so günstig wie schon lange nicht mehr dabei sind.

  • Scheint sehr unterschiedlich zu sein. Bei mir liegt der Strom bei 21,7Cent pro Kilowattstunde bei den Stadtwerken und 6,51 Cent pro Kilowattstunde fürs Gas. Alles netto. Hatte 2-Jahres-Verträge, die im Frühjahr auslaufen. Bis dahin Glück gehabt. Mal sehen, was dann für Preise aufgerufen werden.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Ja, wer in Verträgen mit Preisbindung steckt, hat bislang Glück gehabt bzw. mit der Pauschale auch noch Geschenke erhalten.

    Wen man jedoch auf den falschen Anbieter gesetzt hat, der die Segel gestrichen hat, und in die Ersatzversorgung gerutscht ist...

    Ich kenne jemanden, der musste letztes Jahr umziehen, und für die neue Wohnung mit Gas-Etagenheizung einen neuen Vertrag abschließen, in der alten gab es Zentralheizung.

    Der träumt von 6,51ct pro kWh, irgendwas um die 30ct hat er abgeschlossen. Viele Anbieter nahmen zu dem Zeitpunkt gar keine Neukunden mehr.

    Wenn ich auf 2022 zurückblicke, 600€ Energiepauschale, 120€ Strom Rückzahlung und Heizung vermutlich noch mehr, da wir durch das milde Wetter viel weniger als in 2021 gebraucht haben, bei gleich gebliebenem Preis.

    Welche Energiepreiskrise?

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Ich habe im Kundenportal mal auf "unser Tariftip für sie" geklickt. Da empfehlen die mir, in ein Tarif mit 52,03 Cent zu wechseln. Sogar mit Preisgarantie bis 31.03.2024.

    Das ist ja nett. Aktuell sind es genau 21,48 Cent. Könnt also gerne bei mir zum Tanken vorbei kommen. ^^

    Mist. Eprimo hat scheinbar mitgelesen und mir heute ein Schreiben mit neuen Preisen ab 01.03.23 geschickt.

    49,93 Cent / kWh

    182,85 Euro Grundgebühr/ Jahr


    ;(

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • bin seit letztem Jahr bei Green Planet Energy. Anfangs im E-Auto-Tarif um die 25 ct, zum 1.1.23 kam die Erhöhung auf 39,9 ct/kWh. GRundpreis ist gleich geblieben. Fand ich vergleichsweise akzeptabel.

    Einstieg in die E-Mobilität: Zoe ZE40, weiß, Basisausstattung, auf 2 Jahre geleast.

    Auf Dauer: IONIQ5 | 58kW | Base Line | Gravity Gold | AHK | WP

  • Ich bin im Moment auch bei Eprimo, werde aber kWh Preise um die 0,50 € nicht akzeptieren. Wenn ich so eine Erhöhung bekommen sollte werde ich schnellstmöglich wechseln. Auf Verivox findet man einige Tarife unter 0,40 €.