Moin,
Ok, Trend..... ![]()
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
Ok, Trend..... ![]()
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
Aber die Handbremse ist doch nur ein Motor, der an einem Seil zieht, oder?
Nein.
Ach wie toll war doch dieser Hebel zwischen den Sitzen. War doch auch gleich die Berganfahrhilfe.
Die Berganfahrhilfe hast Du hier automatisch durch die EPB. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
ich würde sie trotzdem mal messen (lassen)....
Grüße
Torsten
Moin,
mal um die Ecke gedacht: Wie alt ist die 12V Batterie? ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
das "andere" Forum ist das Forum, dessen Name hier nicht (nicht mal in einer privaten Konversation
) genannt werden darf.
Es hat was mit "elektrischem Laufen" zu tun..... ![]()
Die Fehlerbeschreibung dort entspricht exakt Deiner Beschreibung.
Grüße
Torsten
Für den letzten Satz:
![]()
Grüße
Torsten
Moin,
das gab es wohl irgendwo hier im Forum bei einem Stromi schonmal. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann war es ein Verkleidungsblech des Akkus, das sich bei Temperaturänderungen irgendwie entspannt und dabei laut geknallt hat.
Hab's gerade gefunden, ist im "anderen" Forum. "Mein IONIQ hat nen Knall". ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
beim Ioniq sind die 10% Verlust (er hat ca. 300 Watt Eigenverbrauch, der Rest sind Ladeverluste) beim Laden an einer Wallbox mit 3,6 kW aber ziemlich realistisch. ![]()
Bei DC-Ladung sind es sogar nur zwischen 5 und 8%.
Selbst der aviloo Test gibt ja wohl auch plus/minus 5% an?!
Grüße
Torsten
Moin,
die verlässlichste Variante ist m.E. immer noch, den Akku leer zu fahren (unter 10%) und dann an der Wallbox auf 100%zu laden. Vorher und hinterher liest man den Stromzähler ab, rechnet 10% Ladeverluste drauf und hat ein ziemlich genaues Ergebnis. ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
nach Erfahrungen mit Ganzjahresreifen auf meinem Stromi, die knapp 2kWh/100km ausgemacht haben, würde ich auf die Reifen tippen.
Grüße
Torsten