Moin,
wenn der Kofferraum der Knackpunkt sein sollte, einfach mal zum Händler fahren und "Probepacken" machen.
Der Kofferraum ist zwar nominell nur so groß (respektive klein) wie der vom A1, aber er hat eine wesentlich größere Grundfläche, was für Kinderwagen und Co. erstmal nicht schlecht ist.
Die Fläche ist beim HEV und PHEV gleich, nur beim PHEV ist der Kofferraum (noch) "flacher", weil in den fehlenden 100 Litern der (größere) Akku versteckt ist; der Boden ist etwas höher.
Ich habe den EV (der hat den gleichen Kofferraum wie der HEV), aber schon der ist mir öfter zu flach. Eine Kühlbox bekommt man nur schwer oder gar nicht rein; beim PHEV passt sie definitiv nicht.
Zur Frage: Auf Grund des flacheren/kleineren Kofferraums und der (noch) fehlenden Lademöglichkeit würde ich Dir zum HEV raten. Er ist ja nicht nur beim Kauf günstiger, auch die Wartungen etc. sind etwas günstiger. Der PHEV hat, wenn er rein als Hybrid gefahren wird, auch einen höheren Verbrauch. Er spielt seine Vorteile nur aus, wenn man die täglichen Fahrten rein elektrisch absolvieren kann. An sonsten ist es rausgeschmissenes Geld.
Lieber den HEV in der Premium-Ausstattung (Prime-Paket) nehmen, die hat diverse Goodies, auf die man nachher nicht mehr verzichten möchte..... 
Meine 2 Cent.
Grüße
Torsten