Beiträge von TorstenW
-
-
-
Moin,
es muss JETZT gegen diese Machenschaften vorgegangen werden!
Wer kauft sich denn sonst einen Stromer, wenn er den unterwegs teuer laden als einen Benziner und erst recht einen Diesel tanken soll/muss?!Grüße
Torsten -
Moin,
mal schauen, ob der Strom dann auch so "günstig" bleibt, oder ob man sich eine neue Abgabe einfallen lässt......
Das ist ja das Fiese an der ganzen Sache. Man macht nicht das, was man "pushen" will günstiger, sondern man macht das, was man nicht "pushen" will, (noch) teurer!!!Grüße
Torsten -
Moin,
im Goingelectric-Forum geht auch die Luzi so richtig ab.
Zumal Maingau Kunden, die bisher viel "teure" Säulen genutzt haben, so richtig teure Tarife übergeholfen werden.
Die Tarife von EnBW/ADAC sind für mich Augenauswischerei. Die haben eine Grundgebühr (auch wenn diese "Mitgliedsbeitrag" heißt), die dazu gerechnet werden muss. Damit sind auch diese Tarife für Weniglader zu teuer.
Tja, dann fährt man eben die längeren Strecken wieder mit dem Benziner (oder PlugIn-Hybrid, sobald man ihn hat).....Grüße
Torsten -
Moin,
mein Schlaufon hatte die kabellose Übertragung schon aktiviert, aber weder der Ioniq noch der i30 können es.
Aktuell gibt es wohl erst wenige Fahrzeuge (u.a. von BMW), die es können.Grüße
Torsten -
Moin,
da muss man nicht bis zum Herbst warten.
Meine (vFL) springt derzeit früh manchmal kurz (gerechtfertigt) an.Grüße
Torsten -
Moin,
..... dass die Leute unkompliziert die Wagen dort laden können, wo sie am längsten stehen, nämlich bei sich Zuhause.
.......und unterwegs einfach (Stichwort: Ladekartenchaos), schnell und zu angemessenen Preisen.
Grüße
Torsten -
Moin,
Näää, geht doch auf'n Verbrauch und Reichweite!
Aber nicht die Sitzheizung mit ihren paar Watt.
Ich vermute auch, dass die Kinder.... im Kindersitz sitzen und das nicht merken.
Dann würde ich es ihnen nicht verbieten, die Knöpfe zu drücken.
Grüße
Torsten -
Moin,
ich finde es viel problematischer, sowas hier als (vermeintlich) anonymer User breitzutreten. Gerade solche großen Autohäuser haben eine umfangreiche Rechtsabteilung, die den Forenbetreiber in die Bredouille bringen können.
Grüße
Torsten