Beiträge von TorstenW

Moin,

eben nicht. Der Wechsel ist genauso einfach wie beim Ioniq (hinter bzw. unter dem Handschuhfach). Beim Elroq isses noch einfacher, weil vom Motorraum aus.

Und die Filter sind teilweise noch preiswerter als die für Hyundai.

Grüße

Torsten

Moin,

sorry, ich bin verrutscht. :saint:

Das sollte eigentlich in den Thread über die Wartung rein.

Weil der Pollenfilter bei Hyundai im Rahmen der Wartung auch mit 85 Euro (netto) oder so zu Buche schlägt.

Das ist schon irgendwie irre! :evil:

Grüße

Torsten

Moin,

weil wir hier so über den Preis für den Pollenfilterwechsel schimpfen.....

Ich habe von Skoda einen Werbeprospekt bekommen, in dem so Sachen wie ein Urlaubscheck angeboten werden. Dabei ist auch ein Pollenfilterwechsel für sage und schreibe 115 Euro! :huh: :evil:

Die spinnen, die Römer!

Ich habe mal geguckt, der FP-Filter von Mann kostet für den Superb und den Elroq jeweils knapp 20 Euro und ist in 10 Minuten getauscht.

Tja.....

Grüße

Torsten

Moin,

das mit den "keine Strafgebühren nachts" machen ja einige Anbieter schon.

Unabhängig davon gibt es in den Städten immer noch viel zu wenige Lademöglichkeiten am Straßenrand und auf Parkplätzen. Das ist (neben den viel zu hohen Preisen) mit ein Grund, weshalb sich nicht viel mehr Leute in den Städten einen Stromer oder Pluggi holen.

Es ist einfach zu unpraktisch und zu teuer, wenn man nicht zu Hause/vor der Haustür für einen angemessenen Preis laden kann.

Grüße

Torsten

Moin,

najaaaa, beim Leasing wird man die Kiste wieder los. ;)

Ich würde momentan auch keinen Stromer kaufen, nach dem Theater dass ich hatte, meinen Stromi für einen vernünftigen Preis wieder los zu werden. Deshalb leasen wir auch den Elroq.

"Mein" Skoda-Händler zum Beispiel verkauft keine Stromer via AutoCredit. Da gibt es nämlich (bei Skoda und so) ein verbrieftes Rückgaberecht. Damit muss er das Auto für einen festgelegten Preis zurück nehmen und später sehen, wie er das Auto wieder los wird.

Und wenn nicht mal mehr Marken-Händler die Autos per Kredit mit Rückgaberecht verkaufen.... :/

Grüße

Torsten