Beiträge von TorstenW

Moin,

komisch, kaum schlägt die FDP etwas in Richtung "Verkehr" vor, kommt einer um die Ecke und schreit "Klientelpolitik!".... :rolleyes:

Guck einfach mal, wie viele Fahrzeuge mit gelben und roten Plaketten es überhaupt noch gibt. Also ich habe im letzten Jahr vielleicht 2 oder 3 davon gesehen.

Und wenn man dann rechnet, wie viele Ausnahmen es ohnehin von der Regelung gibt (Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienste, Oldtimer, Motorräder, Roller.....), dann fallen diese paar Autos nicht mehr ins Gewicht. Außerdem gibt es auch Autos, die "sauber" sind, für die aber damals keine bessere Einstufung mehr beantragt wurde (zum Beispiel Audi, VW und Co. mit dem 1.8er 20V Motor).

Die Plakette hat sich also prinzipiell überholt. Eigentlich war sie von vornherein ein zahnloser Tiger, der für die Umwelt nicht wirklich was gebracht hat....

Grüße

Torsten

Moin,

das ist ja günstig.

Aber wenn ich so eine Position wie das "Siegel Abgas" für 54 Cent sehe, dann könnte ich in die Tischkante beißen! 👹

BTW: Die kaputte Lambdasonde würde ich ja noch glauben (auch wenn es äußerst merkwürdig ist, dass sie keinen Fehlereintrag erzeugt hat!), aber 4 kaputte Einspritzdüsen, ohne dass am Fahrverhalten und/oder am Verbrauch was zu merken war, das glaube ich einfach nicht!

Grüße

Torsten

Moin,

ich würde spontan auf den Lichtschalter bzw. einen seiner Kontakte tippen. Mit der Lichtautomatik hat das nix zu tun.

Vielleicht kannst Du den Fehler nachstellen, in dem Du den Schalter vorsichtig von "Auto" auf "Standlicht" und zurück bewegst bzw. etwas daran "grackelst"?!

Das sollte auch am Tag funktionieren, dann geht kurz das Standlicht an.

Grüße

Torsten

Moin,

es gibt gerade wieder eine Aktion, TomTom Go für 1 Jahr kostenlos.

Einfach mit dem Code : back2school anmelden. ;)

TomTom hat übrigens ein paar "witzige" Routenführungen drauf und ein paar Ansagen sind auch a la "Yoda". :)

Das ist gegenüber Gockel Maps, das mich anweist, "nehmen Sie eine der beiden Spuren der A2 um zu wenden!" 8| aber harmlos....

Grüße

Torsten