Beiträge von TorstenW

Moin,

yo, dass Ionity und Aral dabei sind, ist ein großer Pluspunkt von BeCharge. :thumbup:

Porsche hat anfangs die Ladesäulen sogar selbst "vermarktet. Die hatten damals witziger Weise alle" DE-911"-Kennungen. ^^

Grüße

Torsten

PS: Ich habe gerade eine für mich günstig gelegene Aral-Tanke mit Ladesäulen in Halle gefunden.

Sind 100km - 2*50km - 100km auf der Leipzig-Tour, so dass ich mit 2 kurzen Ladungen bis 80% hinkomme. Damit lohnt sich der Stromi wieder. :thumbsup:

Moin,

"Der Thread-autor berichtet von einem "Totalaussfall" der Bremse.....

Deine Formulierung "KOMPLETT" und "KOMPLETTausfall" kommt darin z.b. kein einziges mal vor, auch dann nicht wenn es von dir immer wieder in Großbuchstaben geschrieben ist....

Der entscheidende Unterschied zwischen "Komplett-" und "Total-" ausfall ist genau welcher? :/

Grüße

Torsten

Moin,

bei einem solchen Ausfall wird es immer eng! Auch wenn ein routinierter Fahrer am Steuer sitzt.

Erleben möchte das keiner.

Man rechnet ja nicht mit so einem Ausfall.

Dass in diesem speziellen Fall die "Hand"bremse der Fallback ist, hätte ich auch nicht gewusst.

Jetzt weiß ich es. :saint:

Aber eigentlich ist es ja logisch. Bei "alten" Autos ist sie es (da Bowdenzüge und teilweise sogar separate Bremsbacken) auch.

Für Hyundai ist es, wie schon geschrieben, easy, weil sie damit die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.

Jetzt wäre die Frage, wie das bei anderen Herstellern gelöst ist.....

Grüße

Torsten

Moin,

neeeeee, Porsche geht leider nicht. X/

Aral funktioniert, Ionity auch, EWE auch.

Lidl und Kaufland dito. Aber die Säulen sind häufig besetzt mit Leuten, die zum Lidl-/Kaufland-Tarif laden.

Das ist auch der Grund, weshalb ich mit dem Pluggi nach Leipzig fahre.

Auf meiner Strecke sind die nutzbaren Ladesäulen total blöd verteilt und haben blöde Öffnungszeiten. Und die anderen Säulen (Porsche) sind (mit EnBW oderwasweissich) einfach zu teuer (im Vergleich mit dem Pluggi).

Grüße

Torsten

Moin,

ein klein wenig OT: Bei charge&fuel gibt es gerade eine Sonderaktion, bei der es für 6 Monate 2 Cent/Liter und danach bis Jahresende 1 Cent/Liter Sprit zurück gibt, wenn man mit dieser Karte oder der App zahlt.

Die nur Tank-Karte (ohne Ladefunktion) gibt es ohne jegliche Kosten. Die mit Tank- und Ladefunktion hat durch eine GG und unattraktive Ladepreise für die meisten Nutzer nur einen eingeschränkten Mehrwert.

Grüße

Torsten