Sind das denn noch Sommerreifen da drauf? Das währe aber mutig, bei dem aktuell eisigen und nassen Wetter.
Wie ist es denn überhaupt passiert? hat dich jemand nach rechts weggedrängelt?
Sind das denn noch Sommerreifen da drauf? Das währe aber mutig, bei dem aktuell eisigen und nassen Wetter.
Wie ist es denn überhaupt passiert? hat dich jemand nach rechts weggedrängelt?
Das Auto kommt nicht in Frage, weil das Licht nicht so gut ist?? Mag sein, dass es Autos mit besserem Licht gibt, aber mit dem jetzigem sieht man auch alles, was man sehen muss.
Zumal mein erster Post nur sich auf das Fernlicht bezog.
Seit wann steht HEV für Wärmepumpe?
Wenn E Autos vernünftig abgerechnet würden, dann wären sie deutlich günstiger als Verbrenner.
Es sind deutlich weniger Teile als beim Verbrenner und weniger Wartungsaufwand.
Die Werkstätten versuchen nur leider die Preise auf das Verbrenner Niveau anzuheben. Siehe Inspektionskosten die ins unermessliche steigen, obwohl fast nichts zu machen ist.
Vor drei Jahren habe ich mal etwas von 3500 gehört.
Ja früher. Die haben aber seit dem neue Würfel bei Hyundai. Gibt nur noch 5,6,7,8,9 drauf. Die 9 ist doppelt.
Früher gab es den Beruf Radio und Fernsehtechniker. Wenn sich so jemand das mal anguckt, könnte er den Fehler sicherlich finden.
Der günstigste Ioniq kostet gerade bei mobile 6.990 Euro.
Kannst ja da das Radio, den PTC Heizer und die Rückfahrkammera ausbauen, und den Rest über die Restmülltonne entsorgen.
Wenn sich da nicht der Staat einschaltet, ufert das bald noch mehr aus.
Am Ende war das defekte Radio die eigentliche Ursache. (Neupreis: rund 7.000 €. Da es jedoch nicht mehr produziert wird, gibt es offenbar nur noch sogenannte Pool-Austauschgeräte, die dann etwa 3.000 € kosten.)
Hyundai hat echt nicht mehr alle Latten auf dem Zaun. Egal was man bei denen als Ersatzteil kauft, sind Mondpreise. Zuletzt die Rückfahrkammera von Hybride für 28 Euro, die von denen für 550 Euro verkauft wird, wir hatten mal einen PTC Heizer für über 5000 Euro jetzt ein Radio für 7000 Euro.
Was kostet denn etwas wirklich Großes? Z.B. ein neuer Elektromotor? Eine Fantastilliarde?
Ich weiß nicht, ob ich nochmal einen Hyundai kaufe...
Wieso Undichtigkeiten? Der wird doch mit einem speziellen Spezialkleber extra für Automotive entwickelt, aufgeklebt.
Aber mit allem anderen hast du Recht ![]()
Da musst du deine Frage schon genauer stellen. Was soll es denn bringen? Mehr Anpressdruck, um 0,2 kmh schneller um die Kurve fahren zu können oder besseren CW Wert und dadurch weniger Stromverbrauch oder einfach nur eine schlechtere Optik? Bei letzterem Punkt ist die Antwort ja.
Glückwunsch zum erfolgreichem Einbau.
Was Hyundai da macht ist aber nicht korrekt.
Das zählt doch schon unter "Wucher" . Und das ist nach Paragraph 291 strafbar.
Müsste mal jemand klagen....
Du kannst es ja mal mit der anderen vergleichen und Bilder machen. Währe schon der Hammer, wenn Hyundai zwischen 500 und 1100 Euro dafür verlangt (ohne Einbau) und du 28 Euro zahlst.
Ich tippe auf beides.
Ich würde an deiner Stelle mal gucken, wo das defekte Teil genau sitzt, und was dafür abgebaut werden muss. Vielleicht kann man dann besser abschätzen, ob es tatsächlich so aufwendig ist.
Es gibt YouTube Videos, wo für die Demontage des Armaturenbretts auch das Lenkrad entfernt werden muss, da sieht es schon sehr aufwendig aus.
Aber vielleicht ist das in diesem Fall ja nicht notwendig.
Vielleicht kommt man ja auch an ein Werkstatt Handbuch ran, und fragt dann eine freie Werkstatt, die können das doch bestimmt auch mit der Versicherung abrechnen?