Ist er das nicht auch für 280 Euro?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ist er das nicht auch für 280 Euro?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hast du denn mal nachgesehen, ob es überhaupt an einer defekten LED liegt? Ich habe es mir noch nicht angesehen, aber Fern- Abblend- und Standlicht müssten ja separat angesteuert werden, und somit müssen ja auch 2 Kabel zum Standlicht gehen. Nicht dass da nur ein Stecker schlechte Kontakte hat, oder ein Kabel einen Kabelbruch hat.
Du kannst ja mal auf der anderen Seite die entsprechenden Kabel raussuchen und dann auf der kaputten Seite mal am Stecker messen.
Der EV3 hat doch auch eine angegebene Reichweite von 438 km mit dem "kleinen" Akku. Müsste man dann nicht auch 350 km fahren können?
Dann ist man ja schon bei 700 km mit einmal Laden. Ich finde das in Ordnung. Vor allem, wenn das nur 2-3 mal im Jahr ist.
Das stimmt schon. Wenn Hybride an öffentlichen Ladesäulen laden würde, würde es sich schon nach 86 Jahren amortisiert haben.
Aber da auch der Ioniq nicht mehr so lange hält, wird es vermutlich nicht mehr ganz so lange dauern bis ein EV vor der Tür steht ![]()
Ja das stimmt, aber wenn die Rekuperation stark genug ist, brauchen die hinteren Bremsen erst garnicht in Betrieb gehen.
Wenn also nur sachte gebremst wird, verrosten die Hinteren am meisten.
Und genau das habe ich an meinen Bremsen erkennen können. Ich fahre aber auch sparsam und fahre auch nicht mit voller Geschwindigkeit auf eine rote Ampel zu, nur um dann stark zu bremsen.
Ich glaube, dass beim PHEV die Bremsen durch die größere Rekuperation im Vergleich zum HEV stärker rosten, weil sie weniger gebraucht werden.
Bei meinem alten PHEV sahen die zumindest grausam aus, als ich das mit dem verrosten noch nicht wusste.
Daher würde ich schon hin und wieder etwas freibremsen, aber so wie MrF es gemacht hat, scheint es ja ausgereicht zu haben, sonst hätten die Scheiben ja nicht 120.000 km gehalten.
Da geht das Bremsen frei bremsen nicht mehr so einfach
Man kann natürlich auch jetzt sagen, wenn du nach 7 Jahren und 120.000 km die Bremsscheiben wechseln musstest, ist es das nächste Mal bei 140.000 km bzw nach gesamt 14 Jahren dran. Ob du den Wagen dann noch hast? Also einfach so weiter behandeln wie du es vorher gemacht hast.
Der HUK Sensor kann übrigens auch mal von der Scheibe abfallen. Und wenn man dann gerade kein Klebeband zur Hand hat muss er halt mal Zuhause bleiben ![]()
Für 15.000 Euro neu? Das ist günstig.
Ich hatte auch mal vor 3 Jahren nach einem MG geguckt, in den Foren hatte ich da von sehr vielen Mängeln gelesen, daher hatte ich es gelassen.
Auch bei 2 kW mehr auf 100 km soll es bei weitem nicht bleiben.
Hat MrF nicht seinem Prius lange hinterher getrauert?
Mit den Bremsscheiben ist echt ärgerlich. Also immer kräftig freibremsen und hoffen, dass sie dann schick aussehen, wenn man zum Tüv fährt.
Und hat es was gebracht? Das wird sich zeigen.
Na toll. Auch noch eine Serie mit dramatischem Ende, damit man die nächste Folge noch guckt ![]()
Ich bin gespannt.