Willst du es drauf ankommen lassen und bei der Abgabe nichts sagen und dich dann später ärgern und nochmal einen Termin machen, oder gibst du ihnen bei der Abgabe einen Tip? ![]()
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
Hallo zusammen,
ich war die Tage an einem 60kW Schnelllader und habe für 2 Minuten mit knapp 40kW laden können. Dann kam ein sehr fetter Mercedes SUV der sich auch angesteckt hat. Daraufhin ist die Ladeleistung auf 29kW gesunken. Das passt ja auch soweit.
Als bei 80% jedoch bei mir auf 14kW gedrosselt wurde, habe ich mal beim Mercedes geguckt. Der hatte weiterhin nur 29kW (bei 62% Akku). Da der noch neu war, wird der definitiv schneller laden können.
Ich hätte eigentlich gedacht, das die Säule immer 60kW rausgibt, wenn der Eine nur 10 braucht bekommt der Andere 50. Ist das immer so?
Es war eine Kaufland Säule.
-
Ja ich. Ich wollte das auch gerade schreiben, aber du warst schneller.
Da ist bestimmt irgendwo ein Ioniq abgebrannt und dadurch sind die darauf gekommen, dass wir in einer Zeitbombe sitzen

Ich habe eh nächsten Monat eine Inspektion, dann können die gerne an der Software rumspielen.
-
Auch eine gute Idee. Einfach die Ersatzteile nur als großes Ganzes verkaufen. Wenn also demnächst die LED der Innenbeleuchtung kaputt geht, wird die nur in Verbindung mit dem gesamten Dachhimmel verkauft.
Wir werden demnächst immer weiter steigende Versicherungsprämien zahlen dürfen.
-
Ich merk schon, du hast es erst garnicht probiert bei Hyundai nachzufragen. Zu Recht. Ich tippe mal auf ein Ersatzteilpreis von 80 Euro als Original
.Wenn das so weitergeht musst du das Hyundai Logo auf dem Auto gegen ein Ali Express Logo austauschen.
-
Such mal in dem Forum nach 12 Volt Batterie defekt. Da gibt es zahllose Berichte. Auch von mir, da ich das Problem auch schon hatte.
Kauf dir selbst eine Batterie, bau die ein und das wars. Anlernen ist nicht erforderlich.
-
Interessant. Dann hätte der Akku ja bisher 1057 komplette Ladezyklen durch das Laden an der Steckdose gehabt (9408 : 8,9 kWh Akku Kapazität).
Durch das Rekuperieren während der Fahrt kommen ja noch etliche Ladezyklen dazu.
Ich finde es eine gute Leistung, zumal der Akku ja bisher kaum Verluste hat.
-
Hatte ich noch nie gehört und musste ich daher unbedingt mal googeln:
GeckoWiper 🦎 The Polestar 2 Rear Wiper Aftermarket Kit | GeckoWiperGeckoWiper 🦎 The Polestar 2 Rear Wiper Aftermarket Kit includes✅ 1x GeckoWiper plug & play✅ Compatible for Polestar 2✅ Remote key (2x)✅ Dual safety magnet…www.geckowiper.comSieht nicht nur scheiße aus, sondern reißt auch ein Loch von über 400 Euro in die Geldbörse. Und wenn man Pech hat, wird er geklaut, weil man ihn einfach abziehen kann.
-
Es geht ja auch nicht darum, eine verschlossene Tür an dem Türgriff mit Gewalt zu öffnen.
Bei einem Unfall, wo die Airbags auslösen, geht die Zentralverriegelung auf und man kann die Türen von Außen öffnen.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es erst dann gekoppelt wird, wenn es eindeutig ist. Wenn aber im Stadtverkehr immer wieder ein anderes Auto neben einem Fährt, gibt es ja auch immer Signale von einem anderen Reifendrucksensor.
Ist aber nur eine Vermutung.