Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

    Ja, das orangene Kabel ist nur einphasig.

    Aber abgesehen davon, habe ich mit genau diesem orangenen Kabel mit meinem damaligem PHEV vFL geladen. Zwar nicht beim Kaufland (da waren feste Kabel dran), aber bei Aldi und Lidl.

    Allerdings gibt es auch aktuell immer wieder Probleme bei mir, dass eine Ladesäule nicht funktioniert, die daneben aber schon.

    Ich habe auch nicht geschrieben, dass hier einer zu doof ist, sondern, wenn jemand anstatt zu bremsen einen Unfall verursacht, nur das er seine Prozente behält.

    Und das "wir alle Verkehrsteilnehmer sind, und wissen wie man Auto fährt" wiederlegt folgende Statistik:

    Im Jahr 2024 kam es laut Statistischem Bundesamt in Deutschland zu 290.701 Verkehrsunfällen mit Personenschaden. Dabei starben 843 Menschen, weil Fahrende mit unangepasster Geschwindigkeit unterwegs waren. Damit geht rund jeder dritte Verkehrstote auf diese Ursache zurück. Insgesamt kamen 2.770 Menschen im Jahr 2024 im Straßenverkehr ums Leben.


    Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich sehe jedes mal beim Autofahren, dass zuschnell gefahren wird.

    Und dabei meine ich nicht 10km/h über der erlaubten Geschwindigkeit.

    Wenn jeder Telematik hätte, würde vielleicht etwas vernünftiger gefahren werden.

    Wenn jemand so doof ist, einen Unfall zu verursachen, anstatt zu bremsen, mag das stimmen. Aber wenn ich mir angucke, wie manche Verkehrsteilnehmer über die Straßen brettern, Kurven schneiden und viel zu schnell fahren, geht von diesen ein deutlich höheres Risiko aus.

    Wenn diese Idioten so einen Sensor im Auto hätten, müssten sie deutlich mehr Versicherungsprämie zahlen.

    Natürlich gibt es Situationen, wo der Sensor auch mal anschlägt, wo es nicht hätte sein müssen, aber generell zu sagen "man darf nicht lenken" ist halt quatsch.

    Hallo,

    das mag zwar teilweise so sein, ich bin aber weder diese Strecke jemals gefahren noch überhaupt an dem Tag zwischen morgens und abends gefahren. Mein Auto stand. Und entgegen der Einbahnstraße, oder quer über 6 spurige Straßen die durch lange Verkehrsinseln getrennt sind fahre ich prinzipiell nicht ^^

    Das sagen sie alle 8o


    Ich habe eine Theorie, wie das passiert sein könnte:

    Wenn du mit dem Handy im Gebäude bist, sind die GPS Daten ja sehr ungenau, weil zu wenig Sateliten gefunden werden. Dadurch könnte so eine wirre Fahrt wie bei dir angezeigt werden.

    Nur warum wurde es als Fahrt aufgezeichnet?

    Ganz einfach: der Sensor hat sich aktiviert, weil er erschüttert worden ist. (Vielleicht ein Parkrempler den du nicht bemerkt hast?). Als du dann später zum Auto gekommen bist, hat der Sensor die wirren GPS Daten von der Zeit der Aktivierung übereinander gelegt und et voila: du bist über die Kreuzung gebrettert.


    Und ich denke, wenn jemand gegen die Stoßstange fährt, dass sich das Auto bewegt, muss man nicht unbedingt sehen.

    Ist es nicht so, dass gestrichelte Linien nur "eine Möglichkeit" der Fahrt ist weil die Verbindung zum Handy nicht ok war.

    Das hatte ich früher auch öfters, als keine Handyverbindung vorhanden war.

    Bei meinem alten Handy gab es immer wieder Verbindungsprobleme. Erst als ich die App manuell gestartet habe, war es nicht mehr gestrichelt. Das habe ich immer dann gemacht, wenn der Sensor gepiept hat, was nach ca. 1,5 km der Fall war.

    Daher scheint es so, das die Fahrdaten auch im Nachhinein angezeigt werden können.


    Allerdings habe ich das seit Jahren nicht mehr. Ob es am Handy liegt oder die Software geändert wurde, weiß ich nicht.