Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

Ich würde zu dem Preis auch nicht ein so "altes" Auto kaufen. Wenn in 11 Monaten die Garantie abgelaufen ist, kann es auch schnell teuer werden. Bei Mobile bekommt man ein Hybrid Style von 2/2021 mit 50 km für 3.500 Euro mehr vom Händler. Alternativ mal gucken, ob nicht von Privat etwas günstiges rein kommt. Aktuell ist ein Plug In Style mit wenig KM für 19000 von 2019 drin. Handeln geht bei Privat ja immer. Solltest Du zufällig einen Stromanschluss haben, wäre das auch eine Überlegung wert.

Schnellader würde ich ein Mal pro Woche nutzen…

Wenn Schnellladen tatsächlich so schlecht für den Akku wäre, sollte man nicht vergessen, dass bei jedem "bremsen" der Akku auch schnell geladen wird. Und das sind auch Werte jenseits von 40 kW. Selbst bei einem Plug in, der am Netz nur mit max 3,7 kW geladen werden kann.

Mir fehlt auch der Knopf wo draufsteht: "Motor aus, und das meine ich auch so!"

Denn bei der letzten Fahrt vergessen die Heizung runterzudrehen - Motor wieder an. Etwas zu viel Gas - Motor wieder an. Noch 18% Akku, aber ich habe es nur noch 250 Meter bis nach Hause - Motor wieder an.

Ist halt auch nicht gut für den Motor, wenn der nur kurz anspringt, um dann nach ein paar Sekunden wieder aus zu gehen.

Also ich verzichte so weit möglich auf die Heizung und stelle die Heizung auf LO, damit der Motor nicht angeht aber Luftaustausch vorhanden ist.

Wenn die Fahrt länger ist, fahre ich im Sportmodus, damit der Motor auch richtig warm wird und nicht zu früh wieder abschaltet. Um unnötig hohe Drehzahlen zu vermeiden, fahre ich dann aber mit manuellem Schalten.

Kann ich Dir sagen: ich wollte die neuen Karten haben. Es gibt hier eine neue Umgebungsstraße incl. neuer Kreuzungen um die halbe Stadt. Und mein altes Navi hatte die Straßen nicht drin.

... Der Mitarbeiter (von Hyundai) hat von sich aus davon abgeraten, das Update einzuspielen, weil es damit bei der Adresseingabe viele Probleme gäbe....

Das stimmt mich hoffnungsvoll. Vielleicht weiß es nicht nur der eine Mitarbeiter, sondern es hat sich bei Hyundai rumgesprochen und das Problem wird bald behoben.

Wenn das Update zur Verfügung gestellt wird, brauchen wir nur noch ein Versuchskaninchen. Nicht das dann das eine Problem behoben wurde und dafür dann die Zielführung nur noch auf Sächsisch ist :D