Ich bin ja nur in diesem Forum, deshalb interessiert es mich schon, was alles auf mich zukommen könnte, ohne in anderen Foren zu googeln 
Das kann ich verstehen, ich bin auch nur in einem Forum, dennoch finde ich es auch nicht so toll, wenn der TE bereits in einem anderen Forum die gleiche Frage stellt und dann überall hinkopiert und erstmal alle anderen für sich nachdenken lässt. Zumal in dem anderen Forum schon Lösungen genannt wurden.
Hier gibt es einige, die sich viel Mühe geben, anderen Nutzern zu helfen. Wenn man bereits Lösungen hat, wäre es ja das Mindeste, die Lösungen bereits mitzuteilen, damit andere sich die Mühe nicht umsonst machen.
Ich finde so ein Verhalten sehr egoistisch.