Da gebe ich Dir zum größten Teil Recht. Aber ich hatte nur eine Vollbremsung, und die hat mir das Programm auch angezeigt, sonst nichts. Keine Vergehen. Und dennoch der Gesamtwert von 99 auf 87 runter.
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
Alles anzeigen
Moin,
Ihr glaubt wirklich immer noch, dass die HUK diesen Tarif eingeführt hat, damit IHR Geld spart.......

Grüße
Torsten
Ich spare tatsächlich damit Geld. Ich habe bisher noch keine Versicherung gefunden, die günstiger ist.
-
Ergänzend zu #192:
Auf meine Beschwerde an die HUK24 (identisch mit meinem Post) kam die Antwort bestehend aus Textbausteinen. Hier ein Auszug:
Dass bei der geringen bisherigen Fahrleistung keinerlei Notbremsung stattgefunden hat, wurde vom Sachbearbeiter geflissentlich überlesen. In einem weiteren ca. 40 Zeilen langen Text ist dann dieser Höhepunkt zu finden:
Für mich ist das eher der Schlüssel zu meiner Einstellung der HUK24 gegenüber.
Ich führe die Diskussion mal hier weiter. Passt besser.
Hast Du diese Bremsung denn immer an der gleichen Stelle? Ist das evtl. an einem Berg, wo Du selbst durch leichtes Bremsen ziemlich schnell anhältst?
Ich habe immer nur dann ein Bremsereignis, wenn ich tatsächlich etwas stärker bremse. Allerdings gibt es ja noch zusätzlich dieses Kreisdiagramm, wo man sehen kann, wie gut man allgemein bremst, lenkt, beschleunigt oder das Tempo einhält.
Hier war ich auch ohne Bremsereignisse nur bei 100% sondern immer kurz davor. Auch beim beschleunigen bin ich nie bei 100%, was merkwürdig ist, da ich mit meinen Plug in fast nur elektrisch gefahren bin und demnach mit dem 61 PS Motor gar keine Beschleunigungsorgien machen kann. Langsamer losfahren geht garnicht, ohne ein Verkehrshinderniss zu sein.
Ich denke, der Sensor ist zum Teil zu empfindlich.
Freunde macht sich HUK so bestimmt nicht.
-
Doch, doch... für solche Fahrten nehme ich meinen E Roller

-
revolt seit der letzten Abrechnung bin ich ca. 4000 km gefahren. Das ist zwar nicht sonderlich viel, aber wenn ein Ereignis so ins Gewicht fällt, stimmt da was mit der Software nicht. Zwischendurch hatte ich auch immer mal kleine "vergehen" aber die haben den Fahrwert nicht beeinflusst. Nur jetzt war es eine Vollbremsung von 90 auf 0. Der Kollisionswarner hat auch schon angeschlagen.
Theoretisch könnte die Software solche Ereignisse auch erkennen und schlussfolgern, dass es sich um eine Gefahrenbremsung gehandelt hat und die aus der Berrechnung rausnehmen.
-
immer wieder das Gleiche...
Nutzt Du EC oder Kreditkarten? Kaufst Du im Internet ein? Hast Du ein Handy? Den Diensten vertraust Du?
Und da ich mit dem Auto weder Drogen abhole, noch in den Puff fahre oder einen Banküberfall begehe, ist das ziemlich egal, ob jemand sehen kann, wie und wo ich gefahren bin.
-
Ich bin auf die HUK24 gerade etwas verärgert. Nachdem ich einen Fahrwert beim Telematik Tarif von 99% hatte und somit die maximalen 30% Rabatt für das nächste Jahr erreicht habe, musste ich leider eine Vollbremsung hinlegen. Durch dieses eine Ereignis ist mein Wert auf 87% bzw 24% Folgebonus gesunken.
Habe eine Mail an die HUK geschrieben, das man klar sehen kann, dass durch diese eine Fahrt der Wert massiv gesunken ist. Natürlich kam eine Standard Antwort zurück.
Wenn ich eine gleichgünstige Versicherung finde, bin ich da weg.
-
Alles anzeigen
Naja - ich lass den Vertrag wohl erst einmal so und hoffe auf:
https://www.huk24.de/aktuelles…srueckerstattung?ID=C9040
"Die Beitragsrückerstattung erhalten nur Kunden, die in 2020 mit einem Auto oder Wohnmobil bei der HUK24 versichert waren und die mindestens bis zur Ermittlung der konkreten Beitragsrückerstattung im Frühjahr 2021 weiterhin Kunden mit diesen Verträgen sind."
@Hybride - kommt wohl auf die Gegend an - ich hab bisher nur einmal einen Versicherer gefunden, der unter meinen spezifischen Voraussetzungen preiswerter als die HUK24 war .... (o.k. - ich bin bisher immer nur Prius 2-4 gefahren)
Ich habe die Rückerstattung bekommen. 13,56 Euro sind es Gesamt.
Ich bin noch am überlegen, was ich mit dem Geld mache. Anlegen, damit ich für die Rente etwas habe? Oder doch besser Immobilien von kaufen?
Aber mehr kommte ich auch nicht erwarten. Ich zahle ja auch nur ca. 220 Euro
-
-
ich mag mir garnicht vorstellen, wenn das nach der Garantie passiert. Deswegen kommt er bei mir auch vor Ablauf auch wieder weg.