Klingt eigentlich eher nach perfektem Fahrprofil fürs Fahrrad
Alternativ auch ein eBike.
Klingt eigentlich eher nach perfektem Fahrprofil fürs Fahrrad
Alternativ auch ein eBike.
Da kann das Öl auch als "neuwertig, erst 2000 km gelaufen" noch bei eBay Kleinanzeigen verkauft werden.
![]()
Ich denke, mit den übertriebenen PS Leistungen wird eine neue Kundschaft angesprochen, nämlich die, die Elektroautos schon immer langweilig fanden und den der Ökogedanke auch egal ist. Wenn es aber mehr Leistung für weniger Geld als bei einem Verbrenner gibt, sieht die Sache ja schon anders aus.
Für ein 600 PS Auto muss man aktuell 120.000 Euro ausgeben (z.B. BMW M5), wenn es soviel PS aber für deutlich weniger gibt, ist das dann doch ein Kaufanreiz.
16,3 kWh? Dann wird der scheinbar ordentlich getreten. Ich lese hier von Verbräuchen von weniger als 12 kWh.
Sehr aufmerksam gelesen, dir entgeht nichts.
Die Autohäuser sollten allerdings regelmäßig die Batterien der Autos laden. Aber mich würde es auch nicht wundern, wenn das erst dann gemacht wird, wenn das Auto nichts mehr macht.
Wie beim Blumen gießen: wenn die Blätter schon hängen, ist eigentlich schon zu spät ![]()
Diese Lösung wäre natürlich optimal und gerade für einen PlugIn eigentlich notwendig. Denn wenn man fast nur mit Strom fährt (und auch ohne Motorheizung) wird nach einem Jahr das neuwertige Öl gegen gleiches Ersetzt.
Wobei natürlich auch bei kürzeren Intervallen eine Kurzstrecke (bzw. kurz laufender Motor) nicht gut für Motor und Abgasanlage ist.
Nach einer Minute ist ein Motor zwar nicht warm, aber wenn Du meinst, dass das alles so richtig ist, mach so weiter.
Mein Motor wird zumindest entweder richtig warm gefahren, oder er bleibt aus.
Weil ich eigentlich den Hyundai Entwicklern vertraue, dass sie wissen was gut für den Wagen ist.
Dann gehst Du also auch alle 7500 km zur Inspektion? Denn die Entwickler schreiben das ja auch in der Anleitung, wenn das Auto unter verschiedenen Vorraussetzungen verwendet wird.
Aber das heißt ja nicht, das es besonders gut für den Wagen ist, nur weil er es automatisch macht. Du schreibst ja selbst, das der Motor immer nur kurz anspringt.
Warum fährst Du denn nicht im Sportmodus, damit der Motor warm wird?