Mach mal die Lüftung auf Off und guck nochmal, wie hoch die Reichweite dann ist.
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
Und wieviel Strom hast Du verbraucht bzw. geladen? Sonst sagen Deine Zahlen nichts über den tatsächlichen Verbrauch aus.
-
-
Das klingt logisch. Daher hat man ja auch mal in der Fahrschule gelernt, dass man Automatikautos nicht abschleppen darf, wenn auf P geschaltet ist, weil dann ein Getriebeschaden droht.
Ich werde jetzt zumindest den Rat annehmen und auf meiner steilen Einfahrt erst die Feststellbremse einlegen, bevor ich auf P schalte. -
Der Bericht reicht auf jedefall für die E Autogegner aus, um pauschal zu sagen: "25 % der Energie bei E Autos wird eh aus dem Fenster geblasen. Sagt sogar der ADAC"
-
Sorry, aber ein Batteriemanagement passt sich bestimmt nicht meinem Fahrstil an.
Das Problem scheint ja auch ein anderes zu sein. Wenn der Akku voll ist, wird bei mir immer 63 km Reichweite angezeigt (sofern die Lüftung aus ist)
Wenn bei Dir nur 43 km angezeigt werden, Du aber 40 km gefahren bist und trotzdem noch 13 km Reichweite angezeigt wurden, scheint irgendetwas anderes kaputt zu sein. Denn ich habe bisher noch von keinem im Forum gelesen, dass die Reichweitenanzeige nach dem Laden selbst bei älteren Batterien nicht bei 63 km liegt.
Wieviel Prozent zeigt denn das Display nach dem Laden an? -
Was bekommt man denn noch für das Auto? Sollte ja nicht ganz wenig sein, da der Akku allein schon nicht ganz billig ist. Beim BEV hat hier mal jemand von 23.000 Euro als Ersatz gesprochen.
Beim (P)HEV natürlich deutlich weniger. -
Ich habe ja noch den vFL, daher kann ich es nicht ausprobieren. Aber irgendwas muss der Auto Modus doch anders machen?
-
Das mit dem Navi klingt logisch. GPS wird aber auch nicht reichen, da er zwar weiß wie hoch er ist, aber nicht weiß, wie es weiter geht. Denn es sind sicherlich keine Kartendaten hinterlegt. Und selbst wenn, weiß er ja nicht, ob man vor der Steigung rechts abbiegt.
-
@robinx99
Wenn Du auf den Beitrag von zuvor antwortest, ist es absolut unnötig den Beitrag zu zitieren.
Steht auch so in den Forumsregeln.