Da war Bernd schneller als ich...
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
"Schieben Sie den Wagen nur oder fahren Sie auch mal damit?!?" Äh, wie, was soll das denn bitte?
Was ist das denn für ein dummer Spruch.
Den hätte ich mal gefragt, ob er weiß was rekuperieren ist.
Du kannst für diese Freibremsaktionen den Sensor auch rausnehmen. Dafür hat Gott Klettband erfunden
.Auch hilfreich, bevor man das Auto zur Inspektion bringt.
Das Problem mit den verrosteten Bremsscheiben hat hier schon einige Threads gefüllt. Gibt mehrere Varianten die frei zu bekommen. Mein Favorit ist bei einer Bergabfahrt auf N schalten und dann Bremsen.
-
Ich kann mich noch vage daran erinnern, dass wir diese Diskussion vor ein paar Jahren beim Reifen Thread hatten. HEV und EV haben nicht die gleichen Felgengrößen und können nicht uneingeschränkt untereinander getauscht werden.
-
Dann Glückwunsch zum neuen Auto.

-
Ich denke auch, dass das nichts mit "Profil" zu tun hat. Ich hatte auch noch nie einen Vollkasko Schaden, und trotzdem schließe ich die Versicherung ab.
Erst kurz vorm Tod kann ich dann sagen, ob es rausgeschmissenes Geld war.
-
Hab noch garnix an der Klima gemacht.

Oh sorry, ich meinte IQ-Driver
Fazit: Nach 7 Jahren und ca. 85000km verliert man ca. 125g Kältemittel. (Wenn man täglich die Klima auf Automatik benutzt)
-
Um den Akku würde ich mir keine Sorgen machen. Der hat im Notfall ja auch noch Garantie.
-
Mit Bier in der Gaststätte kannst du das ja wohl nicht vergleichen. Oder zahlst du in der Gaststätte Eintritt? Und das Bier kostet auch nicht 20x soviel wie im Einzelhandel.
Das die eingesetzte Ware etwas teurer abgegeben wird, ist ja verständlich. Aber nicht mit solch hohen Aufschlägen.
Aber wenn das für dich alles OK ist, beschwer dich bitte auch nicht über zu hohe Strompreise an Ladesäulen.

-
Bei ionix wurden nach 7 Jahren 125g nachgefüllt.
Wenn es bei dir auch so war, verkaufen die meine erwähnte 12kg Flasche also für knapp 10.000 Euro.
Vielleicht sollten die etwas ehrlicher die Arbeitszeit angeben.
-
59 Euro Arbeitsleistung ist ja völlig OK, aber über 100 Euro Kältemittel?
Eine 12 KG Flasche kann ich mir als Privatperson für 520 Euro bestellen.
Wieviel haben die denn bitte nachgefüllt?