Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
-
Sonner-auf-Winterräder
Sonner ist ein Begriff, der von der Sonne abgeleitet ist. Der Bernd wechselt also bei Sonne auf die sogenannten Sonnerreifen.
An schattigen Tagen kommen dann die Dunkelräder drauf.

Sorry Bernd

-
Es gibt jetzt auch bei Verivox einen THG Quoten Vergleich. Das geht da bis 60 Euro runter...
Das Problem ist immer das gleiche; Wenn es irgendwo Geld zu holen gibt, gibt es immer skrupellose Menschen, die das ausnutzen.
So wie ich das verstanden habe, sind es jetzt u.a. die Chinesen, die angeblich Öko Benzin herstellen, und es umweltschädlich um die halbe Welt schicken damit sich deutsche Firmen freikaufen können und keine CO2 Strafzahlungen tätigen müssen. Ob das Benzin tatsächlich ökologisch hergestellt wurde, sei dahingestellt. Aber mit dem vielen Geld was man bekommt, kann man genug Personen schmieren, die das bestätigen.
Es gibt leider zuviele Menschen auf dieser Welt, die nur auf Profit aus sind, der Rest ist denen Egal. Ob dann Tiere geqält werden, die Umwelt verseucht wird, oder Menschen dabei sterben ist dann halt so.
Und wenn die Firmen ihre CO2 Zahlungen mit dem Chinaöl kompensieren können, wird das gemacht und wir bekommen für unsere Autos weniger THG Quote.
Eigentlich ist mir das Geld Schei... egal. Ich fände es nur schön, wenn durch solche "Umweltrettungsversuchen" nicht noch mehr CO2 produziert wird.
-
Warum muss ein Sensor eine neue Batterie erkennen? Entweder hat die genug Spannung oder nicht. Dem Auto wird das doch egal sein, ob da gerade eine neue Batterie eingebaut wurde.
Wenn zu wenig Spannung, läd das Auto nach, und während der Fahrt wird auch nachgeladen.
Macht das Auto irgendetwas anders, wenn es eine neue Batterie hat?
Immerhin handelt es sich um eine 12 Volt Batterie ohne Elektronik.
Oder hat sich da was geändert, und die Batterien sind jetzt auch smart?
-
Vielleicht nochmal zur Erklärung: keiner muss im Elektroauto frieren.
Nur sind 25 Grad unwirtschaftlich. Genauso wie zuhause 25 Grad und wenn zu warm wird, macht man das Fenster auf.
Ich bin ein sparsamer und umweltfreundlicher Mensch und werde daher nicht für 10 Minuten Autofahrt den Innenraum aufheizen. Meistens fahre ich mit dem E Roller (48 PS, kein Spielzeugroller), da gibt es außer Griffheizung auch keine Wärme.
-
Wenn du hier mal bei Mehrverbrauch im Forum suchst, wirst du feststellen, dass manche 25% mehr Sprit benötigen, andere brauchen fast nichts mehr. Wenn Du es googlest, gibt es Werte zwischen nichts und ein paar wenigen Prozenten.
Wenn Du 1 Liter mehr brauchst, bist du ja auch bei der 20 - 25% Fraktion.
Aber wie Claus69226 schon geschrieben hat: es ist halt Winter, und da braucht jedes Auto mehr.
Und wenn die Reifen noch etwas mehr Umfang haben, zeigt der km Zähler auch noch etwas weniger an. Auch das erhöht den errechneten Verbrauch.
-
Was meinst Du , ob vielleicht der Nockenwellenpositionsensor defekt ist?
Ich denke, dass wird dir hier keiner beantworten können. Das muss halt überprüft werden. Aber ich würde immer mit der günstigsten Variante anfangen.
-
mit wesentlich weniger Aufwand zu tauschen.
...oder nachzustellen
-
Für mich ist das Entscheidende, wie lang die Garantie ist. Ich kaufe mir keinen VW, wenn der nur 2 Jahre Garantie hat und mein Hyundai 8 Jahre.