Langstrecke mit Ioniq Plug-in Hybrid

  • Ja sicher schafft er das. Der Akku is dann aber schnell am Ende.

    Und sich mal 30% zu reservieren beißt sich wegen der Geschwindigkeit.

    Ich versuche mal wie das ganze im Sportmodus aussieht.

    Vielleicht komm ich dann schon zum Ziel.

  • Ich versuche auf der Autobahn unter 4 Liter zu bleiben, das klappt auch, mit max. 110 km/h

    Meine übliche Reisegeschwindigkeit mit dem Ioniq, und da jagen mich auch keine LKWs.

    Letztens eine längere Strecke in den Niederlanden gefahren, tagsüber 100 dort ist eine Wohltat, keiner hängt dir an der Stoßstange.

    Nen Laster überholen auch problemlos möglich, da keiner auf der Linken Spur mit 160 angerast kommt.

    Würde ich mir auch für Deutschland wünschen.

  • Puh, das sind vielleicht Luxusprobleme. Manch einer sollte sich eventuell ein anderes Auto kaufen. Die Ioniq's sind keine Sportwagen. Da gibt es andere Hersteller.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154050km

  • Schrieb ich bereits; er hat das falsche Auto gekauft. 8)


    Zitat

    Wenn es dir in erster Linie um die Zeit geht, dann fahre doch einfach die 130 km/h Richtgeschwindigkeit im HEV- bzw. Auto-Modus. Das schafft auch mein HEV als Dauerreisegeschwindigkeit ohne Probleme. Da sollte es doch auch ein PlugIn hinbekommen. ;)

    Das schafft er ja prinzipiell auch. Das Problem des TE ist, dass er a) sparsam über 130 fahren möchte und b) dabei/hinterher den Akku relativ voll haben will, um später elektrisch fahren zu können.

    Und genau DAS funktioniert nicht.....


    Die Idee mit dem Sportmodus funktioniert auch nur semi-gut, weil er dabei so viel mehr Sprit verbraucht, den er, auch wenn der Akku danach voll ist, nie und nimmer wieder einspart.


    Grüße

    Torsten

  • Also scheinbar werd ich hier falsch verstanden.

    Mir geht es im Alltag ums sparen. Da is Tempomat auf 80 auf der Landstraße und das reicht nachts auch immer vollkommen aus.

    Den Pluggy hab ich mir auch der Optik wegen geholt. Er is eine schöne Fließhecklimo, gerade in dem Blau, die es so fast nicht mehr auf dem Markt gibt. Und sieht nich wie ein Raumschiff aus.

    Meine Langstrecke geht meist zur Familie hoch an die Küste. Und da möchte ich nach 350 km auch mal ankommen wenn man erst Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag Zeit hat.

    Da is es mir fast egal was verbraucht wird.

    Und wer 260+ gewöhnlich fährt, für den is 130 alles andere wie blasen.

    Halbiert mal Eure Reisegeschwindigkeit und Ihr dürftet nich mal auf die Autobahn. Da sind 130 für mich schon als Leistung zu betrachten.

    Wegen vollem Akku am Zielort gibt es noch mehr Gründe wie sparsam sein.

    Lärm im Wohngebiet zB. is gerade wichtigste in dem Zusammenhang.

  • Ich verstehe dich jetzt auch nicht mehr. Also sonst fährst du 260+ und auf Landstraßen blockierst du andere mit 80 km/h? Und wenn wir unsere Geschwindigkeit halbieren, dürfen wir nicht mehr auf die Autobahn? Was soll uns das sagen?

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Also ich fahr das wenn ich kann und es der Verkehr erlaubt auf der Autobahn.

    Meine Arbeitszeit beginnt um drei. Ich behindere nicht einen einzigen.

    Selbst mittags nich weil es nur geradeaus geht und die 2 Leute locker vorbei können.