Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

Die Überlegung ist auch, ob du überhaupt so schnell laden musst. Ich habe z.B. garkeine Wallbox, da ich notfalls über Nacht ausreichend Strom in den Wagen bekomme. Meistens lade ich jedoch Tagsüber, um die Sonnenenergie zu nutzen.

Nach ca. 8 Stunden wäre Dein Akku ja bei Dir komplett voll (0-100%). Wenn Du ihn jedoch nicht ganz leer fährst und auch nur bis 80% laden willst, geht es noch schneller.

Wenn Du natürlich öfter mit einem leeren Akku nach Hause kommst, und schnell wieder los willst, währe es eine Überlegung.

PS: der FL hat eine einstellbare Begrenzung von 50-100%, nutzt dir zwar nichts, aber zur Info

Man bekommt den aktuellen Standort also nur dann "geliefert", wenn man ihn sowieso schon weiß, bzw. direkt neben der Karre steht, tolle Wurst!

Es gibt genug Leute, die auch mal vergessen haben, wo sie geparkt haben. Daher finde ich diese Funktion jetzt nicht so sinnlos.

Auch finde ich es in Ordnung, wenn das Auto den Standort nicht "ungefragt" sendet. Denn das Problem mit der 12 Volt Batterie ist ja allseits bekannt.

Allerdings währe es natürlich hilfreich, wenn durch manuelles anstoßen durch Bluelink der Standort gesendet wird. Ich würde es ja mal bei mir ausprobieren, ob es bei mir funktioniert, und bei dir ein Fehler vorliegt, jedoch weiß ich nicht wie. Zumindest nicht, dass es nicht teuer wird.

Wenn die Ersatzteilpreise so extrem hoch sind, lohnt es ja eher, den Wagen auszuschlachten. Hatten wir nicht vor kurzem das PTC Heizelement, welches 5000 Euro kostet? Das Navi war doch auch bei jemanden kaputt. 2000 Euro?

Wir hatten auch schon sündhaft teure Außenspiegel.

Was ist denn jetzt daraus geworden? Hast du es mal ausprobiert?

Wenn du es über Bluelink probiert haben solltest: hast du eine Rückmeldung vom Fahrzeug bekommen? Wenn nicht, hast du es dann nochmal probiert?

Ich habe auch schonmal einen Befehl ans Auto geschickt, welchen er ignoriert hat. Beim 2. Mal ging es dann.

In deinem Link haben die Nutzer das Problem, dass die Klima angeht, allerdings nicht heizt. Ist das bei dir auch so?

Wenn du es über Bluelink probiert haben solltest: hast du eine Rückmeldung vom Fahrzeug bekommen? Wenn nicht, hast du es dann nochmal probiert?

Ich habe auch schonmal einen Befehl ans Auto geschickt, welchen er ignoriert hat. Beim 2. Mal ging es dann.

In deinem Link haben die Nutzer das Problem, dass die Klima angeht, allerdings nicht heizt. Ist das bei dir auch so?

PS: bei Autos bekommen die Nachfolgermodelle normalerweise nicht die nächste Nummer, sondern es handelt sich bei der Bezeichnung "Ioniq 5" um die Baureihe.

Der AUDI A4 ist auch nicht der Nachfolger vom A3. Und ein 5er BMW ist auch nicht neuer als ein 3er.

Beim Ur Ioniq gibt es leider keinen Nachfolger.

Hallo zusammen,

Ich bin gerade im dicken Nebel gefahren und da ist mir aufgefallen, dass der linke Scheinwerfer (Abblendlicht) extrem nach rechts leuchtet. Etwas nach rechts ist ja normal, damit der Gegenverkehr nicht geblendet wird, aber so stark habe ich das bei noch keinem Auto gehabt. Der Strahl berührt bereits schon nach ca. 10- 15 Meter den rechten Fahrbahnrand.

Ist euch das auch schon aufgefallen, oder ist mein Licht schlecht eingestellt? Das Fernlicht ist auch meiner Meinung nach viel zu hoch eingestellt.

20240106_194043.jpg