Das Typ 2 Kabel gehört nur bei bestimmten Ausstattungslinien dazu. Beim vFL PHEV war es erst ab Style.
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
Was ist denn aus dem Ladekabel geworden? Über ein
oder auch ein altertümliches Danke freut man sich nämlich, wenn man helfen konnte. -
Deswegen habe ich mir ja auch einen Neuen mit 6,5 Jahren Garantie gekauft.
Du hast schon recht, es gibt viel was bei den heutigen Autos teuer werden kann, aber alles was bei einem anderem Auto kaputt gehen kann, kann beim Ioniq auch kaputt gehen UND zusätzlich eine sündhaft teure 12 V Batterie. Daher würde ich eher einen mit normaler Batterie nehmen.
Aber das werden die wenigsten Gebrauchtwagen Käufer wissen, weshalb das erst dann eine Überraschung wird, wenn es soweit ist und den Preis insgesamt kaum beeinflussen wird.
-
Über 1000 Euro hätte ich auch geraten.
Das wäre für mich ein Grund, das Auto nicht als 8 Jahre alten Gebrauchten zu kaufen.
-
OK. Das ist tatsächlich nicht so einfach. Das habe ich schon gedacht, als ich gesehen habe, dass das Video 25 Minuten geht. Aber da selbst fürs Scheibenwischerwechsel 10 Minuten Videos im Netz stehen, sagt das nicht ganz so viel aus
.Das Video ist echt gut gemacht, aber die meisten Nutzer sollten Abstand davon nehmen. Da sind schon viele Dinge zu beachten.
-
Du benötigst ein Typ 2 Ladekabel (beide Seiten) Egal welches. Kannst das Günstigste kaufen, da der Plugin eh nicht sonderlich schnell laden kann. Ruhig mal bei gebrauchten gucken, da die sehr robust sind und nicht viel kaputt geht. Und wenn doch, sieht man das auch als Laie.
-
Ach so. Ich dachte, die ist mit dadrin.
Hat man denn eine Chance selbst daran zu kommen?
-
Garantiert? In dem Wort steckt auch zufällig Garantie. Denn der HV Akku hat ja 8 Jahre Garantie, und wenn der 12 Volt Akku in dem HV Akku integriert ist, ist es vermutlich eine Auslegungssache, ob dann nicht auch zwangsläufig der 12 Volt Akku 8 Jahre Garantie hat.
Aber spätestens wenn die Garantie vorbei ist, wird es bestimmt teuer.
-
-
Ich möchte noch erwähnen, dass die geringen Gebrauchtpreise nicht nur bei E Autos sind. Durch Corona gab es von allem zu wenig. Fahrräder, Wohnwagen, Zelte... Es wurde alles weggekauft und man war froh, wenn man überhaupt etwas bekommen hat. Egal ob neu oder gebraucht.
Jetzt wurde wieder wie doof produziert, und jetzt ist zuviel Ware da. Also sinken die Preise.
Vor 2 Jahren konnte man z.B. auch ein gebrauchtes Fahrrad fast zum Neupreis verkaufen.