Beim Räderwechsel habe ich mal geguckt, wo der her gekommen sein kann. Habe auch einen Hohlraum gefunden, der infrage kommt. Das nächste mal gucke ich also vorher selbst.
Beiträge von Der mit dem Strom faehrt
-
-
Das "manuelle PV-Überschussladen" via Hyundais BlueLink werde ich bei mir zunächst vermutlich etablieren, wenn das denn einigermaßen stabil läuft.
Da ich dem Bluelink nicht traue, habe ich mir ein Shelly 1PM Smarten WLAN Relais vor meine Steckdose geschaltet und kann jetzt die Außensteckdose von überall aus an und abschalten.
Der läuft bis 16 ah und kann nicht so einfach geklaut werden, da er fest eingebaut ist. Und kostet nur knapp 19 Euro.
-
Lidl hat vom 18.09. bis 01.10. 50% Rabatt auf DC laden.
Die Kwh kostet normalerweise 48 Cent, somit müsste sie dann im Aktionszeitraum nur 24 Cent kosten.
Es wird jedoch die Lidl Plus App benötigt, worüber dann auch bezahlt wird. Hier findet man auch die Ladesäulen und kann sie nach DC filtern.
-
-
irgendwas stimmt da nicht.
Es gibt doch einen genauen Wartungsplan, und für verschiedene Arbeiten gibt es Zeitwerte. Diese werden mit dem Stundenlohn multipliziert. Entweder nehmen manche Werkstätten 300 Euro Stundenlohn, oder es wird an den Zeiteinheiten beschissen.
-
Bitte was?
"Beim fälligen Flachriemenwechsel wurde angeblich der Riemenspanner zerstört und der Kostet ca. 500€ netto"
Und bei der Probefahrt wurde leider ein Unfall gebaut. Bei den Reparaturkosten von 6000 Euro haben wir Ihnen einen Nachlass von 10% gewährt.
Ich würde mal an Hyundai Deutschland schreiben.
-
Das ist eine gute Frage.
Ich habe keine Ahnung.
-
Ich bin vielleicht etwas früh, aber neues Auto, neue Versicherung:
Habe meine 30% vom Huk24 Telematik Tarif in den Neuen übernommen und habe mit Vollkasko und 9000 km/Jahr einen Beitrag von 194 Euro. Selbstbeteiligung 500/150.
Was mich nur stutzig macht, ich zahle die 194 Euro komplett und nicht anteilg bis 31.12.23. Somit läuft der Vertrag auch bis September 2024.
Das hatte ich noch nie.
-
Viel schlechter als mein Händler geht ja auch nicht. Aber guck trotzdem bei der Übergabe nach den Ladekabeln. Notladekabel sollte immer dabei sein und Typ 2 je nach Ausstattung.
-
Nein, das haben sie zwar nicht gemacht, aber eine Glanzleistung war die Übergabe auch ich.
Zuerst habe ich leichte Kratzer gesehen, die aber rauspolliert wurden (war nur sehr schwach). Dann habe ich keine Ladekabel gefunden, die der Verkäufer mir dann geholt hat und während er weg war, habe ich gesehen, dass die Abdeckung von der Abschleppösenöffnung fehlte. Er wollte es dann nachbestellen, erst als ich vorschlug, bei einem der anderen 3 Ioniqs die abzunehmen und dann in Ruhe eine Neue zu bestellen, hat er zähneknirschend eine geholt.
Als ich zuhause war, ist mir dann aufgefallen, dass das Serviceheft fehlt.
Mann, sind die schlecht.
Ich habe gerade die THG Prämie beantragt. Diesesmal bei der Huk. Da gib es 280 Euro für 2023.