Ich lasse es nie angestöpselt, daher kann ich da nichts zu sagen.
Aber vielleicht misst du deins auch mal mit einem Zwischenstecker. Ich habe den Voltrcraft SEM6000. Der kann auch bis 3680 Watt messen bzw. schalten.
Ich lasse es nie angestöpselt, daher kann ich da nichts zu sagen.
Aber vielleicht misst du deins auch mal mit einem Zwischenstecker. Ich habe den Voltrcraft SEM6000. Der kann auch bis 3680 Watt messen bzw. schalten.
100% sind 8,9 kWh (zumindest offiziell)
Und 0% sind 0 kWh + eine kleine Reserve, die wir nicht kennen.
Du hast zwar bei 0 km Restreichweite aber dennoch ca 16-20% Akku, den du auch aufladen musst. Die 1,7 kWh im HEV Modus muss man ja trotzdem mitrechnen.
Sonst hätte der PHEV ja einen 10,6 kWh Akku.
1,6 Watt.
Macht 14 kWh im Jahr.
Ich finde das etwas viel. Allerdings ist auch immer die Frage, wie genau die Anzeige im Ioniq ist, wie viel der Akku tatsächlich an Kapazität hat (soll ja noch ein Puffer geben) oder ob es auch Differenzen bei der Anzeige der Ladesäule gibt (was aber nicht sein darf).
Aber du kannst ja mal von leer auf voll laden, und dann nochmal rechnen.
Ach Herjee. SF2. Na dann kostet es Geld.
Dann kann man höchstens ein billiges Auto kaufen, welches günstig in der Versicherung ist um von den Prozenten runterzukommen. Und welches nichtmal Vollkasko versichert werden muss.
Aber vermutlich willst du auch nicht die nächsten Jahre mit einem 10 Jahre alten Smart rumfahren.
Dann musst du da wohl durch.
Kommt drauf an. Wenn der Injektor erst nach 6 Jahren anstatt nach 5 Jahren kaputt geht, ist die Garantie vorbei.
Ich denke, schaden wird es nicht. Und wenn ich demnächst schreibe, dass mein Motor stottert, könnt ihr es darauf schieben, dass ich E10 tanke und keinen Zusatz verwende ![]()
Danke Herr Oberlehrer.
Finde ich unpassend!
Ich fahre schon viele Jahrzehnte unfallfrei Auto und hatte noch nie eine Situation, wo plötzlich ein Bahnübergang mich überrascht hat.
Wenn es aber Autofahrer gibt, die offensichtlich so fahren, dass sie eine Warnung brauchen, um rechtzeitig bremsen zu können, finde ich das beängstigend. Und das hat andreas2044 auch so ähnlich ausgedrückt.
Ich habe gestern im Dunkeln einen Fuchs mit dem Roller überfahren. Ich stand hinter einer Kurve mitten auf der Straße. Alle Autofahrer konnten rechtzeitig Bremsen. Sogar ohne Schilder, Navi Ansagen oder sonst was. Mein Warnblinklicht hat gereicht. Und wenn gestern jemand so überrascht gewesen wäre, dass er nicht mehr bremsen kann, wäre ich heute Tod.
Daher wundere dich nicht, dass solche Antworten kommen.
....3er-Pack für knapp 10 Euro pro Flasche entdeckt und mal zugeschlagen. Werde den dann testweise einmal im Jahr zugeben.
Dann teste das mal und berichte.
Allerdings stellt sich mir die Frage, was du berichten willst? Wenn jetzt alles problemlos läuft, und es in einem Jahr auch noch problemlos läuft, liegt das dann an dem Zusatz?
Oder erhoffst du Dir eine Spritersparnis?
Ich will es auch nicht schlecht reden, du hattest es ja selbst geschrieben, dass es vermutlich nichts bringt.
Außerdem kann ich es auch gut verstehen. Man will dem Auto was gutes tun. Ob es dann hilft oder nicht ist egal. Das Gewissen ist beruhigt.
Ich habe meiner Katze ja auch Spielzeug gekauft, was sie nicht interessiert. Aber ich habe mich besser gefühlt ![]()