Beiträge von Der mit dem Strom faehrt

Was ist mit Verkehrssicherheit? Ich ziehe da (für mich) die Rote Linie, muß ich dann eben etwas "verbrennen", wenn ich am Verkehr teilnehmen will

Das ist schon klar. Natürlich mache ich den Motor an, wenn ich nichts sehe.

Das hat aber mit der eigentlichen Fragestellung nichts zu tun.

Ich habe mir einen Plug In gekauft, damit ich überwiegend elektrisch fahren kann.

Wenn ich ständig mit Motor fahren muss, damit die Scheiben nicht beschlagen, hätte ich mir das schenken können.

Daher die Tipps, wie man auch ohne Motor den Innenraum trocken behält.

Hinzu kommt, dass bei einer 2,5 km langen Strecke, der Motor auch nicht ausreichend warm wird.

(Ja, oft fahre ich nur 2,5 km, da ich keine Lust habe, den Berg mit dem Fahrrad wieder nach der Arbeit hoch zu fahren und dann erneut duschen zu müssen)

Ich denke das Problem ist bei unserem PHEV, dass es halt nicht trocknet, wenn man viel elektrisch fährt. Wenn ich mit Motor fahre, stelle ich die Temperatur auf gefühlt 80 Grad und lüfte immer wieder durch, dass es trocken wird.

Ich habe auch schon einen elektrischen Entfeuchter rein gestellt. Das hat auch geholfen. Die Tür ging auch trotz Kabel dazwischen zu.

Wenn Sonne drauf scheint, heizt es sich selbst im Winter auch gut auf, so dass es hilft, das Fenster einen Spalt zu öffnen. Und wenn die Sonne weg ist, wieder schließen.

Wie viele Nutzer fahren denn jeden Tag den Akku leer? Ich dachte, damit kommt man um die 200 km?

Und wenn nur 50 km gefahren wurde, kann der Wagen ja langsam wieder aufgeladen werden.

Und selbst wenn der ganz leere Akku 7 Stunden braucht bis er voll ist, ist das für die meisten sicherlich immernoch zu schnell. Oder kommen die Deutschen alle erst um 23 Uhr nach Hause und fahren um 6 Uhr wieder los?

Hättest Du da angerufen und dich beschwert, hättest Du den vermutlich auch bekommen.

Ich habe zumindest jetzt den Tarif 9,98 Euro / Monat und 45,8 Cent.

Durch den geringeren Grundpreis ist das für mich günstiger, als ein hoher Grundpreis mit geringeren kWh kosten.

Zumal ich noch über einen Speicher für die PV Anlage nachdenke.