Zum Fahrradtransport ist die Kupplung ja auch erlaubt. Daher verkauft Hyundai die ja auch.
Was hast du eigentlich für ein Auto?
Zum Fahrradtransport ist die Kupplung ja auch erlaubt. Daher verkauft Hyundai die ja auch.
Was hast du eigentlich für ein Auto?
Die Leute meinen immer, man braucht täglich jede Menge Platz und fährt deshalb einen Kombi. Ich war auch mal so verrückt.
Ich hatte auch fast immer einen Kombi. Täglich habe ich den zusätzlichen Platz nicht gebraucht, aber selbst wenn ich ihn nur 5x im Jahr brauche, lohnt sich doch schon ein Kombi. Oder soll ich mir dann einen Leihwagen nehmen, wenn ich mit entsprechendem Gepäck in den Urlaub fahre? Ich konnte auch problemlos darin schlafen, was ich auch öfters gemacht hatte.
Warum man dann verrückt ist, verstehe ich nicht.
Geht mir ähnlich. Allerdings will ich als nächstes einen EV haben und sehe es auch nicht ein, ein Auto mit 18 kWh auf 100km zu kaufen, wenn der Ioniq mit 10 bis 14 auskommt.
Ich lade zwar Zuhause kostenlos (sofern Sonne verfügbar) aber unterwegs kostet eine kWh zum Teil unverschämt viel. Daher möchte ich auch beim EV ein sparsames Auto haben.
Ich habe heute meine Quote von Elektrovorteil.de bekommen.
275 Euro sind es dieses Jahr.
Angeblich sind es 91% der maximalen Prämie, die restlichen 9% gehen an elektrovorteil.de. Sie verzichten sogar auf ein paar Prozent, nur damit die Kunden mehr bekommen. Das ist aber nett von denen. Und so uneigennützig
.
Theoretisch könnte man ja nur zum Teil in die Garage reinfahren, das Ladekabel vorne rechts einstecken und dann bis nach vorne fahren. Theoretisch. Praktisch meckert das Auto leider, dass das Ladekabel angeschlossen ist und fährt keinen Meter.
Auf jeder Seite eine Ladebuchse wäre natürlich die beste Lösung. Und wenn bei einer die Verriegelung kaputt geht, kann man trotzdem laden. Allerdings werden die meisten Hersteller das vermutlich wegen der Kosten nicht anbieten.
Ansonsten wäre auf dem Dach ein praktischer Ort. Sieht bestimmt auch super aus ![]()
Wenn ich sehe was z.B. Nissan oder BYD da bauen...Ladeanschluss VORNE RECHTS IM KOTFLÜGEL???? Soll man in der Garage über die Motorhaube klettern?^^
verstehe ich nicht ganz. Vorne rechts ist doch ideal? Wenn man am Straßenrand parkt sind die Säulen doch auch rechts. Ansonsten müsste man ja immer das Ladekabel quer über oder unter das Auto legen.
Und die Autos für viele Laternenparker extra unpraktisch bauen, dass die Leute mit zu kleiner Garage besser laden können finde ich auch nicht gut.
War gerade beim Hyundai Händler und habe mir den Ioniq 6 angesehen. Kommt leider aufgrund des viel zu kleinen Kofferraum Deckel nicht in Frage. 2 Fahrräder will ich da schon reinbekommen, sonst Brauch ich auch nicht so ein großes Auto.
Das hatte ich auch als erstes gedacht.
Aber die Alternative ist ganz oben, und da ist die Scheibe so schräg, das es vermutlich auch kein gutes Bild gibt, sobald da etwas Wasser drauf ist.