An Deiner Stelle würde ich alle vier abmontieren und versuchen auf den Felgen zu fahren! Ich vermute nicht nur, das Thema hat sich zumindest für mich erledigt.
Beiträge von Drahreg
-
-
Ich hab ihn gekauft! 😍
Jetzt noch Inspekation, Lieferungg usw. und dann kann ich mich hier im Forum mal richtig vorstellen.
Viel Vergnügen mit dem Neuen!

-
Trotz Verbrenner an Board eine stille im Auto die seines gleiche sucht.
Atkinson Verbrennungsmotor sei dank!

-
Scheinbar sind halt wir UrIoniq Liebhaber für Hyundai eine nicht relevante Minderheit auf diesem Planeten. Vergleichbar mit der Spezies welche Geld für Frieden ausgibt statt für Waffen und Wiederaufbau.

-
Der Renault Symbioz 160 Vollhybrid gefällt mir richtig gut, aber gleich kam die kalte Dusche als ich nach "Zahnriemen in Öl" gegoogelt habe. Die Stellantis-Typen begreifen es einfach nicht; es gibt so viele Problemfälle damit, und trotzdem haben die das verbaut. Schade.
Schon interessant wie sich im Forumverlauf die Thematik ändern kann.
Ausgangslage:SteMo gefällt der Renault Symbioz 160 Vollhybrid richtig gut.
Das mit dem " Zahnriemen in Öl" hat sich ja erledigt, da er eine Steuerkette hat. Anschliessend folgt ein generelles "Franzosen bashing" und schleichend wird nur noch über Citroen Qualität und Leasing geschrieben. Man könnte fast meinen Stellantis und Renault wären das Gleiche.
-
okay, mit Stellantis lag ich falsch. Das waren die anderen Franzosen.
Der Öl-Zahnriemen wäre das Ausschlusskriterium. Gut wäre, wenn er den doch nicht hätte.
Öl Zahnriemen hat er nicht, zumindest der mit dem 1.6 lt Motor. Neu hat er so wie ich kürzlich gelesen habe einen 1.8 lt Motor. Wie es da ist?
Franzose wäre für "Hybride" das Ausschlusskriterium. Dies kann ich gar nicht bestätigen. In der Familie haben wir auch einen Clio Hybrid und einen Megane E-Tech, da klappert nichts, die Qualität der Innräume ist weit besser als bei Vergleichsfahrzeugen aus dem VW Konzern. Auch technisch gibt es bisher keine Probleme. Deshalb meine Fazit Renault hat sich in den letzten Jahren gewaltig verbessert.
-
.....allerdings bekommt der gerade heftige Konkurrenz durch den Mazda 6e. Aber da steht eine Probefahrt auch noch in den Sternen ...
Sehr schönes Auto sicher auch hinsichtlich Qualität i.O. .....leider für mich viel zu gross ....Länge 4,92 m fast 50 cm länger als der Ur Ioniq ....schade.
-
Die Verbräuche sind u.a. stark von der Bereifung abhängig. In der Schweiz wurde der HEV Premium 2017 als Launch Plus mit 16" Bereifung ausgeliefert. Da waren Verbräuche um die 4lt sehr wohl auch möglich.
-
Alles anzeigen
Moin,
bei uns stehen 2 Wechsel bevor.
Den Superb (Plugin-Hybrid) bekommt unsere Tochter. Dafür bekommen wir einen funkelnagelneuen Superb Plugin-Hybrid mit über 120 km elektrischer Reichweite.

Der Inster als Ersatz für den Pluggi ist bei meiner GöGaIn durchgefallen. Dafür gibt es einen Skoda Elroq 50.

Wird morgen bestellt, kommt Ende September.
Ihr werdet mich also in absehbarer Zeit los....

Grüße
Torsten
und so werden es immer weniger von den ehemals Ur Ioniq Fahrern. Es scheint, dass Hyundai leider vom einst vielversprechenden Weg abgekommen ist. Mir ging es lieber Torsten schon vor fast 2 1/2 Jahren gleich als ich mich vom HEV getrennt habe. Die damalige und aktuelle Modellpolitik (inklusive der Designsprache) war und ist leider nicht mehr mein Ding.....eigentlich schade...aber vielleicht ist es ja nur mein Problem.
-
Da ich vom Hybrid Antrieb (hier HEV) überzeugt bin, werfe ich mal den Honda Jazz HEV in den Raum.. ist zwar offiziell ein Kleinwagen, aber das Sitzkonzept ist genial..
Überlege Dir das gut mit dem Honda Jazz HEV. Du wirst vermutlich nicht glücklich weil das Hybridsystem nicht annähernd die Qualität vom Ioniq erreicht. ....nervig laut! Da wollte ich eher den Renault Clio 5 HEV haben (oder den etwas grösseren Captur 2...gleicher Motor, dieser hat sogar eine verschiebbare Rückbank) HEV System auch nicht ganz so perfekt wie beim Ioniq, dafür ist das Fahrverhalten und die hochwertige Verarbeitung inklusive Materialwahl im Innenraum erste Sahne.