Achja, geht ja noch weiter: muß ich mir jetzt für die 2 Mal Langstrecke extra eine Tankkarte zulegen ?
Falls Du ADAC -Mitglied kannst Du bei EnBW (mobility-App) ein Ladeprofil mit dem ADAC e-Charge Tarif (0,29/0,39 €/kWh) einrichten.
Beiträge von SteMo
-
-
Sieht aus, als ob Du Dich schlecht auf die Lade-Landschaft vorbereitet hast. Vor Abholung sollte man App, wie EnBW (mit ADAC Konditionen), ShellCharge. Pluginsurfing oder Mainau, ab besten noch als Chip und/ oder Karte dabei haben und wissen, wie die Verwendung ist, wer die besten (schnellsten) Säulen und Preise in der Umgebung hat. Habe mich - obwohl noch HEV-Fahrer - auch schon mal mit allem beschäftigt.
-
Hallo, hier gibt es auch Lithium satt, im Erzgebirge, aber das Problem ist wohl die Finanzierung,obwohl reichlich Gewinn winkt
-
Eh Jungs, hört doch mal auf. Wann immer ich eine Mail über einen neuen Beitrag bekomme hoffe ich, dass es sinnvoller Beitrag ist, und dann sind es doch nur wieder die Streithammel.Der Zwang, das letzte Wort(=Recht?) zu haben scheint Manchem extrem wichtig. Nun is jut Kinders.
-
Ich glaube nicht, dass man die Hyundais einzeln in Container steckt. Da gibt es wohl doch eher diese äußerlich hässlichen Autotransport-Schiffe, aber auch die stehen jetzt in der Warteschlange.
-
E-Call gibt es noch nicht bei dem Modelljahr. Mein HEV ist auch gerade 3 Jahre alt geworden (1. TüV). Ich hab sowas nicht. Meine Frau hatte mal einem Opel Tigra mit 4 Scheibenbremsen. Da stand auch "Bremstrommelreinigung" auf der Rechnung (es gab auch Modelle nur mit Scheibenbremse vorn). Also voll Beschissen, meine Frau hätte das nicht gemerkt. Das gab Ärger mit der Werkstatt. Will heissen - es stehen ggf. Dinge auf der Rechnung bzw. Checkliste, die es garnicht gibt.
-
Dann soll der Händler warten mit der Rechnung. Das Datum muss nach dem Datum der KfW-Bewilligung liegen.
-
Mein Hinweis- Auszug der KfW-Seite unter "Konditionen"; die Anlage inklusive Montage muss über 900 € kosten., aber das wird sicherlich durch die Montage durch Fachpersonal erreicht. Weitere Bedingungen- 400 Volt Anschluss, 100% Ökostrom, maximal 11 kW Ladeleistung gegebenenfalls auch gedrosselt, und ganz wichtig - der Antrag muss vor dem Kauf gestellt werden. Wir das dann klappt aus zweiter Hand- keine Ahnung:
Zuschusshöhe und Auszahlung
- Sie erhalten einen pauschalen Zuschuss von 900 Euro pro Ladepunkt . Die Anzahl der Ladepunkte geben Sie schon im Antrag an.
- Ihre Gesamtkosten müssen mindestens 900 Euro betragen, sonst können Sie keinen Zuschuss erhalten.
-
Na was ein Glück, dass Mutti die Entscheidung wieder kassiert hat. Ganz nach dem Straußschen Motto :'Was geht mich mein Geschwätz von gestern an.'
-
Hier ein Bericht zu gebrauchten E-Autos und der Preisentwicklung.
Gebrauchte E-Autos verlieren rasant an WertDer Elektroauto-Markt kommt auch in Deutschland in Schwung. Die massive Förderung für die Anschaffung bringt für Käufer aber anschließend schnell einen anderen…www.n-tv.deWenn ich das für mich zusammenfasse - nach 3 Jahren abstoßen oder bis zum Ende fahren.
Aber ich hab ja noch einen Verbr.-Motor an Bord, da sollte der Preis nicht ganz zu schnell fallen, auch wenn ich die 3 Jahre schon voll habe.
