Ioniq 5 Innenraum

  • Hier sind die ersten Informationen zum Innenraum des Ioniq 5:


    https://www.hyundai.news/de/mo…ng-mit-wohnraumcharakter/


    Zitate aus dem Text:

    Vom Innenraum zum Wohnraum – eine neue Dimension des Designs

    Der IONIQ 5 hebt sich durch die E-GMP-Technologie von anderen Crossover-Modellen in diesem Segment ab. Insbesondere im Vergleich zu Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren und konventionellem Aufbau bietet der IONIQ 5 mit seinem längeren Radstand und flachen Boden zahlreiche Vorteile......

    Ganzheitlich ökologischer Ansatz

    Der ökologische Leitgedanke, der dem IONIQ 5 zugrunde liegt, beginnt beim elektrischen Antriebsstrang und wird durch die Verwendung umweltfreundlicher und nachhaltiger Materialien im Interieur konsequent weitergeführt. Die Sitze sind mit einem Leder verkleidet, das mit Pflanzenölextrakten aus Leinsamen gefärbt und behandelt wurde. Weitere Polsterungen bestehen aus Textilien, die aus nachhaltigen Fasern wie Bio-Zuckerrohr, Wolle und Polygarnen hergestellt werden. Hyundai verwendet dabei auch Stoffe, die aus Fasern recycelter PET-Plastikflaschen gewebt sind. Oberflächen wie das Armaturenbrett, die Schalter, das Lenkrad und die Türverkleidungen sind mit einem Polyurethan-Biolack beschichtet, der aus Raps- und Mais-Öl gewonnen wird.

    ""

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - bei uns seit 17.07.19 :D:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von EE-Junkie ()

  • Mich würde am meisten interessieren, ob das Dashboard, in Deutschland, bei der hellen Innenausstattung (habe ich angekreuzt) oben nun hell oder schwarz ist!

    In den verschiedenen Videos sieht man da nämlich viele verschiedenen Ausführungen. Wobei völlig unklar ist, für welches Land die jeweils sind.

    Der Händler weiß das leider auch nicht. Und nicht einmal die nette Dame am Telefon von Hyundai Deutschland.

  • Hier ein echt interessantes Video, das mal die verschiedenen Lacke zeigt und ausführlich den Innenraum mit dem Interieur in div. Varianten. Die Hauptfunktionen werden auch vorgeführt. Alles ohne verbale Kommentare, aber die Bilder sprechen für sich:


    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018