Beiträge von Hwin

    Ein Traum in Schwarz. Da tut es mir fast leid, ihn in blau bestellt zu haben.
    Aber jetzt zu spät.
    Also hab' viel Spaß mit dem schwarzen Traum und allzeit unfallfreie Fahrt.
    Gruß aus der Eifel
    Helmut

    Hallo und guten Abend Maria,
    Aachen ist etwa 100 km weg von hier. Global gesehen also ein Katzensprung .
    Und wenn man die Ioniq-Dichte als Maßstab nimmt, könnten wir schon fast Nachbarn sein. Die Sache hat nur einen Haken: Ich habe das feine Teil noch gar nicht.
    Bis Mitte Juli muss ich noch warten, aber Vorfreude ist bekanntlich die reinste Freude.
    Das ist, wie das Warten aufs Christkind: es kann dauern aber irgendwann kommt es doch. Bis dahin hält mich dieses Forum auf dem Laufenden.


    Schönen Gruß aus der Eifel
    Helmut

    In Luxemburg habe ich vor drei Wochen ein Ioniq- Taxi gesehen, allerdings war es ein Electric. Und einmal Anfang April bei Blankenheim einen Hybrid im Gegenverkehr. Aber nur ganz kurz.
    Die Teile sind eben noch absolute Raritäten auf unseren Straßen.
    Gruß aus der Eifel
    Helmut

    Glückwunsch zu Deinem Neuen.
    Genau den gleichen habe ich am 18. März auch bestellt und muss noch bis voraussichtlich 13. Juli warten.
    Ein sehr schönes Auto in einer tollen Farbe. Ich wünsche Dir viel Freude damit und allzeit knitterfreie Fährt.


    Gruß
    Helmut

    Über Ostern habe ich mir die BA runtergeladen und auch weitgehend komplett gelesen.
    Ein Fehler, wie ich im Nachhinein glaube, denn nun wird die lange Warterei bis Mitte Juli zur regelrechten Tortur. Theorie und Praxis sind eben zwei verschiedene Dinge.
    Aber es bleibt ja noch die Hoffnung, dass er früher geliefert wird.
    Auf jeden Fall machen die durchweg guten Erfahrungen derjenigen, die ihn schon haben mich sehr gespannt auf den Neuen.
    Grüße aus der Eifel
    Helmut

    Hallo liebe Ioniqer/-innen,
    Nachdem ich nun schon geraume Zeit hier mitlese und schon etliche interessante Dinge zum neuen Ioniq erfahren habe, möchte ich mich dann auch mal in die Reihe der Wartenden stellen. Besser wäre noch ein Sitzplatz im Wartesaal, da es bis zur geplanten Auslieferung am 13. Juli ja noch etwas hin ist. Bestellt habe ich am 18. März und ich hoffe, dass sich der Termin der Übergabe vielleicht noch etwas nach vorne verlagert. Es wird übrigens ein Premium in blau sein.
    Mit Hybriden bin ich nun schon seit acht Jahren unterwegs. Zunächst ein Prius II und aktuell einen Auris. Nun bin ich gespannt, ob Hyundai meine Zufriedenheit mit den Toyotas noch übertreffen kann. Den Ausschlag für den Ioniq hat 1. die umfangreiche Ausstattung Komfort/Sicherheit und 2. das Design im Innenraum, hauptsächlich aber 3. meine Frau, gegeben. Für sie war die " Badewanne" in der Mittelkonsole des Prius
    D E R ausschlaggebende Grund, diesen Wagen abzulehnen. Und irgendwie hat sie recht
    (wie meistens).
    Nun freuen wir uns gemeinsam auf den neuen Ioniq.
    Die Begeisterung der meisten Schon-Besitzer hier im Forum erhöht diese Freude natürlich noch ein wenig mehr.
    Dafür schon mal vielen Dank.


    Schönen Gruß aus der Eifel
    Helmut