Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • den hybrid Premium in blau mit schwarzer Innenausstattung und blauer LED Fußraumbeleuchtung :rolleyes:

    Über die Fußraumbeleuchtung denke ich auch nach. Das einzige, was mich abhält: Leuchtet die nicht jeden Dreckkrümel aus, wenn man die Tür aufmacht? Ich mag nicht alle 3 Tage saugen fahren. ?(

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • den hybrid Premium in blau mit schwarzer Innenausstattung und blauer LED Fußraumbeleuchtung :rolleyes:

    Was kostet die Fußraumbeleuchtung extra u. wird sie auch hinten verbaut? Übrigens, meiner wird auch blau, innen schwarz, aber mit Schiebedach. Wann hast Du bestellt? Ich habe am 17.6. bestellt, Aussage Händler war eventuell 21.8. oder auch früher. Also muß er ja schon unterwegs sein. Allerdings steht im Kaufvertrag kein unverbindlicher Liefertermin, was mich doch etwas stutzig macht.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

    Einmal editiert, zuletzt von Bertus ()

  • Über die Fußraumbeleuchtung denke ich auch nach. Das einzige, was mich abhält: Leuchtet die nicht jeden Dreckkrümel aus, wenn man die Tür aufmacht? Ich mag nicht alle 3 Tage saugen fahren. ?(

    Würde ich mir keine Sorgen machen, finde die Beleuchtung einfach super. Bin es von Ford Focus aber auch so gewohnt, allerdings weiße Beleuchtung. Aber nur Fahrer- u. Beifahrerfußraum.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Was kostet die Fußraumbeleuchtung extra u. wird sie auch hinten verbaut? Übrigens, meiner wird auch blau, innen schwarz, aber mit Schiebedach. Wann hast Du bestellt? Ich habe am 17.6. bestellt, Aussage Händler war eventuell 21.8. oder auch früher. Also muß er ja schon unterwegs sein. Allerdings steht im Kaufvertrag kein unverbindlicher Liefertermin, was mich doch etwas stutzig macht.
    Gruß
    Bertus 8)

    Hallo Bertus,


    die Bauteile von Hyundai kosten je Satz (1x Vorne / 1x Hinten) 79.- Euro. Für den Einbau sollte man auch etwa 80 Euro als Benchmark nehmen.


    Grüße
    Clemens

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Es ist soweit, bzw. gestern war es soweit.
    Am Mittwoch rief der nette Herr Nett (hier ist der Name Programm) an und sagte, daß
    Unser Neuer abholbereit ist. Also für Donnerstag schnell zwei Freistunden gebucht und ab nach Bitburg. Jetzt hat die leidige Warterei endlich ein Ende.
    Es ist ein Traum in blau. Premium ohne SD.
    Bestellt am 18. 03. Erster Termin vorgesehen für 13.07. dann vorgezogen auf den 29.06. und nun haben wir uns also in der Mitte getroffen.
    Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv. Ein überaus angenehmes Fahrzeug.
    In Zukunft bin ich gespannt, wie er sich gegenüber seinen Vorgängern schlägt.
    Das waren ein Prius II und zuletzt ein Auris HSD. Was die Hybrid-Technik anbelangt ist Toyota immer noch das Maß aller Dinge. Aber Design innen, wie außen, gefiel uns bei keinem so richtig. Das war beim Ioniq anders. Außerdem hat der Premium eine Komplettausstattung, die kaum Wünsche offenlässt.
    Lange Rede -kurzer Sinn: Ich bin dann mal weg, mit dem Hinweis an alle Wartenden:
    Durchhalten, es lohnt sich. Ein tolles Auto, dieser etwas andere Hybrid.
    Gruß aus der Eifel
    Helmut

    Ioniq PlugIn Hybrid Premium in Amazon-Grey
    EZ Dez. 2021; gekauft Feb. 2022

  • Hallo Helmut,


    klasse - jetzt hast Du es geschafft! :)


    Ich wünsche Dir mit Deinem IONIQ sehr viel Freude und immer eine gute und sichere Fahrt!


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Sehr schön! Viel Spaß mit dem Traum in blau und allzeit gute Fahrt!
    Ich habs an anderer Stelle schonmal gesagt, aber es freut mich ganz besonders, wenn wir einen ex Prius-Fahrer bekehren konnten :thumbsup:


    Es wären dann langsam wieder einige Plätze im Wartesaal frei. Also, traut euch! ;)

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -