Beiträge von volty

Ein Rucken bei den ersten Gangwechseln nach längerem Stillstand hab ich auch, aber ein Rucken beim Starten des Verbrenners sollte es nicht geben. Läuft der Verbrenner denn ansonsten ruhig oder verhält er sich anders als gewohnt?

Timo

Sorry für die späte Antwort.

Die letzten 3-4 Wochen gehts wieder einigermaßen ... Aber ich merke schon, das es insgesamt nicht mehr das fast unbemerkte Schalten, Motorwechseln, und anlassen, wie früher ist.

Manchmal gibt es ungewohnte pausen und ruppig ist es dann auch. Meistens beim wechsel zwischen EV und Verbrenner.

Ich denke, ich sitze auch auf einer Zeitbombe, aber andererseits, es gibt so viele Ioniqs und hier ist nur vereinzelt was zu hören, wegen den X Kupplungen die verbaut wurden...

Auf dem Gebrauchtmarkt etwas Vergleichbares für 15-20000 wie den Ioniq als Jahreswagen zu finden ist halt echt für den Arsch ;) :D

Danke und LG Markus

Habt ihr auch Probleme mit quietschenden Bremsen vorne? Also Belag und Scheibe sehen noch passable aus , aber bis 25-30 km/h quietscht es, das sich manche umdrehen.

Ich versuche es noch bis Juni zu ertragen, wenn eh die erste "freie" Inspektion kommt....

Hallo, ich merke zurzeit fast jedes mal einen Ruck beim anlassen und auch manchmal beim wechsel zwischen EV und Verbrenner .... Habt ihr das auch? Ich kann mich daran so nicht erinnern oder bin vorsichtig geworden.

Die Zündkerzen sind noch die originalen, Baujahr 2018 und jetzt erst 55.000 Km. Wartung immer eingehalten, aber der Kupplungsmotor Ausgleichsbehälter zwischen E-Motor und Verbrenner wurde wohl min. die ersten 4-5 Jahre nicht gewechselt. :rolleyes:

Habt ihr auch ein rucken beim Anlassen und Lastwechseln, die stärker als vor x Monaten/ Jahren sind? :?: Danke

Nach Rücksprache mit dem Mechaniker der das einbauen soll, werde ich wie geplant ATE nehmen.

Ich werde dann berichten, bestellen werde ich aber erst im Januar.

Kennst du den Mechaniker persönlich?

Ich hatte bis jetzt immer absagen bei selbst gekauftem ÖL oder geschweige den Bremsen, trotz seeehr höflichem Auftreten und 10-20€ Trinkgeld in aussicht... =O

Ich denke, und das sagt auch der Youtube Hyundai Schrauber.... Wenn schon mal in dieser Kupplung zwischen V und E Motor Probleme auftreten...

Wie sagt man bei uns... Der Kas is bissn :huh:

Falls da einmal Rost entstanden ist und der Dichtungsring im A....

Ich hoffe, das passiert mir und dem Fragesteller nie! Und das sein Problem an der "normalen" Doppelkupplung liegt.

Bitte weiter berichten :thumbsup: Hatte auch schon einen Kameraausfall auf Garantie und jetzt der Fensterheberschalter auf eignene Rechnung.

1200€ ... das sollte der Staatsanwaltschaft gemeldet werden... # WUCHER!