Beiträge von Eisfritze

    Sieht aus, als ob Du Dich schlecht auf die Lade-Landschaft vorbereitet hast. Vor Abholung sollte man App, wie EnBW (mit ADAC Konditionen), ShellCharge. Pluginsurfing oder Mainau, ab besten noch als Chip und/ oder Karte dabei haben und wissen, wie die Verwendung ist, wer die besten (schnellsten) Säulen und Preise in der Umgebung hat. Habe mich - obwohl noch HEV-Fahrer - auch schon mal mit allem beschäftigt.

    Und wie ich mich Informiert habe. Aber nicht richtig angewendet. Gestern war ich an der EON Säule, die mit den 7,32 € , da kannste nämlich auch mit Enbw laden, 0,29 € . Anfängerfehler. Und "Ladelandschaft": Genau deshalb hab ich mich nicht für einen Vollelektro entschieden.

    Fotos mache ich, gebt mir noch zeit bitte.


    Greetz, Rene.

    Ja leider. In den Motorraum kann man reinschauen, die kleinen Heckscheibe ist schief, am Entertainment System sind die leisten nicht Plan, und dass bis jetzt nervigste, die Ansagen Scheinen aus einem extra Lautsprecher zu kommen, der sich sehr blechern anhört. Als ob der kaputt ist. Wo hingegen aber der Subwoofer eine gute Leistung hat. Da Rammstein und System zu hören macht wieder Spass. Haha.

    Nun werde ich heute sehen, wie sich die Technik verhält, wenn des Accu leer ist. Gestern bin ich des Accu leergefahren. Am Abend, meine Frau war beim Friseur, bin ich zu Kaufland zum Laden. Stecker kaputt. Da scheint jemand drüber gefahren zu sein. Ichbbin dann zum Bahnhof , zur 11 kW Säule, habe ich nicht hinbekommen. Da fehlt mir wohl noch wissen, habe mich bestimmt nur doof angestellt. Aber da konnte ich in live mitbekommen, wie gut es war , einen PHEV gekauft zu haben.


    Greetz, René

    Sooooo. Heute Endlich konnte ich ihn abholen. Alles noch neu und Fragen ohne Ende im Kopf. Aber......... Elektrisch fahren ist schon Geil........


    Leider hat sich Hyundai keine grosse Mühe gegeben, den Wagen gut zusammen zu Bauen. Hier und da ist was schief, riesen Spaltmaße..... Naja. Ich konzentriere mich erstmal auf die Technik.

    Greetz, Rene

    Sooooooooo. Nach Etlichen Wochen warten , konnte ich am Montag mein Auto bestaunen. Jetzt am Freitag wird es zugelassen und nächste Woche Mittwoch erst kann ich den Wagen endlich abholen . Dank Corona und Lockdowns war es eine echte Tortur bisher. Nichteinmal ne gute Probefahrt konnte ich machen. Grad Mal 30 Minuten. Na was willste denn da ausprobieren. Und warum hat es nun so lange gedauert? Die Autohändler hatten Lieferverbot. Und jetzt warte ich nur noch aufs zulassen. Am Montag, zur Besichtigung , dachte ich mir , dann mache ich nächste Woche Mittwoch Frei oder einen Tag Urlaub. Aber dann kam Frau Merkel ums Eck und sagte , Gründonnerstag machen wir Deutschland dicht. Och neeeeee. Ich bin ja LKW Fahrer bei Edeka , da wird nächste Woche die Luft brennen. Na Mal sehen wann ich Zeit habe am Mittwoch. Urlaub ist jedenfalls nicht drinn.

    Bis später , René.

    Habe ich mir gedacht, das so eine Bemerkung kommt.;) Aber hier weiß man ja, was gemeint ist, oder?:)



    Gruß

    Bertus8)


    Ich habe gewusst was du meintest.


    Unglückliche Abkürzung für die Kennzeichen finde ich.


    Die elektrisch einklappbaren Spiegel sind jedenfalls weiterhin im Style Paket enthalten, ich schätze die Türgriffbeleuchtung ebenfalls: https://www.hyundai.de/hyundai…d96-ac87-00d9c547aec1.pdf


    Nachtrag, sind dabei ab Style, Seite 7 "Umfeldbeleuchtung"

    Umfeldbeleuchtung!! Da muss ein Daciafahrer erst mal drauf kommen. Danke.
    Im Konfigurator ist der Spiegel erst im Prime Paket aufgeführt, aber die Preisliste wird schon Recht haben.

    Naja, dann bekomme ich doch ein Geiles Auto.

    Greetz, Rene

    Ich habe heute ein Video gesehen von einem Ioniq PHEV vFL. Der hatte im Style Paket u.a. Elektrisch einklappbare Spiegel. Ich glaube ,

    meiner hat des dann nicht. Unter anderem war der Türgriff Beleuchtet mit aufschließen. Weiß einer von euch, ob des beim FL im Style

    auch so ist? Des wäre geil. Der Spiegel scheint nur beim BEV im Style zu sein, beim PHEV erst im Prime Paket. Kann dass einer von euch beim PHEV bestätigen?


    Greetz, Rene.

    Nicht streiten ! Haha

    Ich merke schon, mit all dem wissen was ich mir anreichern konnte, muss ich warten, bis ich des Auto habe. Erst dann werde ich wohl auch alle Zusammenhänge verstehen.

    Jetzt kann ich nur hoffen, dass das Containerschiff aus Korea nicht absäuft. Bis Ende Februar soll der Wagen ja in Deutschland sein. Ich kann es gar nicht mehr abwarten, endlich vom Hof zu rollen. - Fahre ich erst Elektrisch oder erst im Auto Modus, oder geb ich ihm erst die Sporen.........fragen über Fragen die mich die halbe Nacht wach halten.? Aber Fakt ist eines: erst mein Handy verbinden und Laute Mucke machen.

    Hallo Eisfritze,

    habe wohl keinen PHEV, aber der reagiert ja ähnlich wie ein HEV. Bei meinem ist mir auch schon diverse Male aufgefallen, das er nicht hochschaltet. Habe dann aber gesehen, das er den Akku lädt, der bei mir natürlich erheblich kleiner ist. Hatte mich immer gewundert, hat aber keinen großen Einfluß auf den Verbrauch.


    Gruß

    Bertus8)

    Genau. Denn bei meiner sehr kurzen Probefahrt ist mir aufgefallen, im Sportmodus drehte der Benziner im dritten Gang 2500 Umdrehungen, erst dann ging es in den vierten Gang.

    Was es da so für Überraschungen gibt.....?