Lohnt sich mein Fahrprofil für einen PHEV

  • Moin,


    was, zu große Spaltmaße etc?!

    Sehr sehr merkwürdig......

    Solltest Du, bei aller Freude über die Technik des neuen Autos, reklamieren.


    Auf jeden Fall erstmal viel Spaß!

    Grüße

    Torsten

    ""
  • Ja leider. In den Motorraum kann man reinschauen, die kleinen Heckscheibe ist schief, am Entertainment System sind die leisten nicht Plan, und dass bis jetzt nervigste, die Ansagen Scheinen aus einem extra Lautsprecher zu kommen, der sich sehr blechern anhört. Als ob der kaputt ist. Wo hingegen aber der Subwoofer eine gute Leistung hat. Da Rammstein und System zu hören macht wieder Spass. Haha.

    Nun werde ich heute sehen, wie sich die Technik verhält, wenn des Accu leer ist. Gestern bin ich des Accu leergefahren. Am Abend, meine Frau war beim Friseur, bin ich zu Kaufland zum Laden. Stecker kaputt. Da scheint jemand drüber gefahren zu sein. Ichbbin dann zum Bahnhof , zur 11 kW Säule, habe ich nicht hinbekommen. Da fehlt mir wohl noch wissen, habe mich bestimmt nur doof angestellt. Aber da konnte ich in live mitbekommen, wie gut es war , einen PHEV gekauft zu haben.


    Greetz, René

    Seit 31. März 2022 Ioniq, FL PHEV, Phantom Black in der Style Version, für meine Frau mit Schiebedach

  • In den Motorraum kann man reinschauen

    Das klingt ja echt fatal, da würde ich auch gern ein Foto von sehen.



    Nun werde ich heute sehen, wie sich die Technik verhält, wenn des Accu leer ist. Gestern bin ich des Accu leergefahren. Am Abend, meine Frau war beim Friseur, bin ich zu Kaufland zum Laden. Stecker kaputt. Da scheint jemand drüber gefahren zu sein. Ichbbin dann zum Bahnhof , zur 11 kW Säule, habe ich nicht hinbekommen. Da fehlt mir wohl noch wissen, habe mich bestimmt nur doof angestellt. Aber da konnte ich in live mitbekommen, wie gut es war , einen PHEV gekauft zu haben.

    Denn du dann so wie es aussieht eher als HEV betreiben wirst 8o

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

  • Sieht aus, als ob Du Dich schlecht auf die Lade-Landschaft vorbereitet hast. Vor Abholung sollte man App, wie EnBW (mit ADAC Konditionen), ShellCharge. Pluginsurfing oder Mainau, ab besten noch als Chip und/ oder Karte dabei haben und wissen, wie die Verwendung ist, wer die besten (schnellsten) Säulen und Preise in der Umgebung hat. Habe mich - obwohl noch HEV-Fahrer - auch schon mal mit allem beschäftigt.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Am besten eine zweite Geldbörse kaufen, um die ganzen Karten zu verstauen. Schon ein Wahnsinn. Ob das politisch so gewollt ist?



    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 um 13Uhr <3 Aktueller km-Stand 80550km

  • Sieht aus, als ob Du Dich schlecht auf die Lade-Landschaft vorbereitet hast. Vor Abholung sollte man App, wie EnBW (mit ADAC Konditionen), ShellCharge. Pluginsurfing oder Mainau, ab besten noch als Chip und/ oder Karte dabei haben und wissen, wie die Verwendung ist, wer die besten (schnellsten) Säulen und Preise in der Umgebung hat. Habe mich - obwohl noch HEV-Fahrer - auch schon mal mit allem beschäftigt.

    Und wie ich mich Informiert habe. Aber nicht richtig angewendet. Gestern war ich an der EON Säule, die mit den 7,32 € , da kannste nämlich auch mit Enbw laden, 0,29 € . Anfängerfehler. Und "Ladelandschaft": Genau deshalb hab ich mich nicht für einen Vollelektro entschieden.

    Fotos mache ich, gebt mir noch zeit bitte.


    Greetz, Rene.

    Seit 31. März 2022 Ioniq, FL PHEV, Phantom Black in der Style Version, für meine Frau mit Schiebedach