Ich denke mal, die Wallbox gilt nicht als Endgerät, sondern als Teil der elektrischen Hausinstallation. Ich habe auch mal verinnerlicht, dass man da für alle möglichen Handgriffe die Elektriker-Rechnungen aufbewahren sollte, damit man im Schadensfall nicht dumm da steht. Kochfeld anschließen ist doch auch so ein eigentlich banaler Handgriff, den die meisten Menschen selber hinkriegen würden, aber irgendwo steht dann "nur vom Fachbetrieb", und dann gilt das halt ...
Beiträge von bh sveltoe
-
-
War wohl nicht so?
-
@revolt - 3 Wochen zähle ich zu 'sofort', Bernd!
Ich glaube ehrlichgesagt sogar, dass vier Wochen schon knapp sind für Bestellen>Produzieren>Verschiffen>Ausliefern, wenn ich drüber nachdenke. Das wäre dann quasi die Kategorie für die Vorlauffahrzeuge ...
Kann es sein, dass Deiner zwar beim Händler aber nicht an Deinem Standort verfügbar war? -
... oder vielleicht gibt es eine alternative Route. Gut möglich, dass Du auf 15 km Nebenstraße auf einen niedrigeren Verbrauch kommst als auf den 12 Schnellstraße.
-
noch nicht beobachtet, Deine Schilderung klingt ein bisschen gespenstisch...
Bei mir beschwert sich das LKAS nach 11 Sekunden (oder 13? jedenfalls nicht mehr) Hände vom Lenkrad
-
dumme Zwischenfrage: sind die Straßennetzdaten im Navi tatsächlich dreidimensional gespeichert?
-
Hallo Nandoo,
die eigene Fahrweise macht nur einen Teil der Einflussfaktoren auf den Verbrauch und damit auch auf die rein elektrische Reichweite beim PHEV aus. Was man nehmen muss wie es kommt bzw. ist, sind Witterung (wobei die Rahmenbedingungen da derzeit ziemlich gut sind) und Gelände (grob gesagt: je öfter es rauf und runter geht, desto besser kann die Hybrid-Technik ihre Vorteile ausspielen).
Beschreib doch mal Dein Streckenprofil! Auf hügeliger Landstraße mit verschiedenen Geschindigkeiten dürfte beispielsweise ein geringerer Verbrauch zu erzielen sein, als bei konstantem Tempo bzw. Luftwiderstand auf der Autobahn... -
Kommen echt die Zeiten wieder, da man mit der Geburtsurkunde des Kindes auch gleich die Trabbi-Bestellung ...?
-
Wartezeit, Lieferzeit, Schiffe stalken - immer wieder ein Thema!
Wie lange haben die glücklich schon Belieferten ausharren müssen? Antrieb, Ausstattung, Farbe, Schiebedach - das scheint ja alles mit rein zu spielen. Da hier nur 20 Antworten gehen, 'nur' eine Aufschlüsselung nach Antrieb und Quartalen, weitere Details können ja in die Antworten ...
Let's go! -
Hallo Michael,
falls Du auf einen BEV wartest, sind 12 Monate wohl guter Durchschnitt. Welche Version hast Du denn bestellt?edit: wir können die Wartezeiten ja mal in einer Umfrage sammeln:
Wartezeit - Wie lange zwischen Bestellung und Übergabe?