Beiträge von dieter999gelb

Ich arbeite mit dem Carscanner, da kann man zumindest die Temperaturen der einzelnen Module sehen. Wahrscheinlich hat Hyundai inzwischen so viele Sciherheitsfeatures programmiert, dass die sich selbst im Weg stehen. Ich habe das auch schon beobachtet, Erklärungen von Hyundai gibt es keine. Die Ladekurve kann man bei EnBW abfotografieren. Die 150/300 kW Säulen halbieren allerdings die Leistung, wenn am anderen Port ein Fahrzeug angeschlossen ist, Die 400 kW Säulen machen das nicht.

Hallo, ich habe auch neuerdings Ladeprobleme, Er fängt mit einer sehr geringen Leistung (50 kW) an, zieht sich dann aber hoch, wobei die Leistung dann wieder schwankt. Als Hauptursache sehe ich die Heiz-/Kühlfunktion, die nicht reproduzierbar agiert. Das Problem ist, dass der gesamte Hochvoltbereich kein Diagnosesystem mit Fehlerspeicher hat. Deshalb kommen auch die Werkstätten nicht weiter, es sei denn, sie finden einen Fehler wie bei mir, in ein nach hinten führendes Kabel ist Wasser eingedrungen. Ob der Austausch jetzt zu normalem Verhalten führt? Man weiss es nicht, da es keinen Fehlerspeicher gibt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Verrbauchswerte werden nicht errechnet, sondern geschätzt. Vieles geht nicht ein, z. B. die Vorwärmung.

Wenn die Vorwärmung für den Akku anspringt. wird der Ankunftswert für die Akkuladung korrrigiert.

Ich habe schon Abweichungen von bis zu 30 % festgestellt.

Kostenlose Apps schaffen das bis auf wenige % vom Start an.

Das Ganze wäre ja noch hinnehmbar, wenn die Vorwärmung nicht beim Unterschreiten von 20 % gestoppt würde. So bleibt für die Reichweite nur das Fenster von 20-80 %, das sind im Winter gerade mal max. 180 km.